1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erst EPG-Daten weg, dann Sendersuchlauf, jetzt geht nichts mehr !

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Snowwoman, 30. Juli 2008.

  1. Snowwoman

    Snowwoman Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Liebe Helfer!

    zuerst waren nur die EPG-DAten weg, habe dann im Forum folgenden Hinweis gefunden:
    >>nach einem Software-Update muß ein Werksreset vorgenommen werden. Anschließend muß das Menü mit der Exit-Taste komplett verlassen werden. Sehr wichtig!
    Als nächstes führen Sie bitte einen Satelliten-Suchlauf auf ASTRA 19,2° Ost durch. Nach Beendigung des Satelliten-Suchlaufes schalten Sie Ihren Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 auf Stand-by und warten bis im Display die Anzeige "tvtv" erlischt. Nun sollten die EPG-Daten wieder zur Verfügung stehen.<<

    Habe also Werksreset vorgenommen, mit EXIT raus, dann Satelliten-Suchlauf ASTRA und futsch waren die Programme, da die Signalstärke als SCHLECHT angezeigt wird.

    Kann mir jemand raten, wie ich zumindest wieder die Programme reinbekomme?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Snowwoman

    Snowwoman Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: erst EPG-Daten weg, dann Sendersuchlauf, jetzt geht nichts mehr !

    weiß nicht warum, aber nachdem ich den Receiver ausgeschaltet, den Stecker für 5 Minuten gezogen, dann wieder angeschlossen und eingeschaltet habe läuft wieder alles - auch die EPG-Daten sind wieder da!.

    Bisher hat dieser "Trick" schon mal beim PC geholfen und jetzt auch hier :D

    Noch 'nen schönen Abend
     
  3. Oberfranke1990

    Oberfranke1990 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    AW: erst EPG-Daten weg, dann Sendersuchlauf, jetzt geht nichts mehr !

    Gibts hier im Forum lauter Montagsgeräte vom UFD 580 oder ist der wirklich so schlecht, weil es massenhaft Ärger und Probleme mit dem Gerät gibt.
    Ich kann dazu nur sagen, mein UFD 580 funktioniert ohne Probleme. Kein einziger Absturz, nichts.
    Ein sehr zuverlässiges Gerät, kann ich gerne weiterempfehlen.

    Gruß Oberfranke1990
     
  4. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: erst EPG-Daten weg, dann Sendersuchlauf, jetzt geht nichts mehr !

    Ich habe bei meinem zwar gelegendliche Aufhänger, aber meistens wenn man dass Gerät bei mehreren Aufnahmen und Abspielen von FP durch zu schnelle Bedienung überfordert. Habe jetzt eine 250 GB FP drin und Gerät läuft zufriedenstellend. Habe noch kein Verlangen zur Aufrüstung durch neues Gerät.
     

Diese Seite empfehlen