1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst Banding, nun auch extremes Clouding - hat man mir "B-Ware" geliefert?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Jaffi, 29. Juni 2010.

  1. Jaffi

    Jaffi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Wie ihr der Überschrift entnehmen konntet, ist mein TV (Technische Daten von UE55C7700 | Fernseher (LED TV) von Samsung) von mehr oder weniger starkem Banding bedroffen, das sich über den gesamten Bildschirm ausbreitet. Heute habe ich zum ersten Mal einen Film bei komplett dunkler Umgebung geschaut und musste geschockt feststellen, dass sich auf dem Bildschirm 3 sehr große, viel zu hell ausgeleuchtete Stellen befinden. Beleuchtung war zuerst auf 10/20, da war es schon extrem sichtbar, aber auch auf 0 war es noch gut zu sehen.
    Da ich das leider nicht mit der Kamera festhalten konnte, habe ich euch eine Skizze gemacht, die die Positionen und das Größenverhältnis in etwa darstellt:

    [​IMG]

    Nun ist dieser TV als Ersatz für ein Modell geliefert worden, das ich vorher bekommen hatte und bei dem mir keine Mängel aufgefallen waren - allerdings wurde es falsch montiert und hat somit einen äußerlichen Schaden davongetragen. 1.5 Monate musste ich auf ein Austauschmodell warten, nach mehrmaligem Anrufen beim Händler kam ein nagelneu verpacktes Modell bei mir an und wurde, diesmal sachgemäß, installiert.

    Doch nun verärgern mich diese Mängel am Bild.
    Ich frage mich, habe ich vielleicht eine Art "B-Ware", oder ein ehemals repariertes Modell erhalten? Wie komme ich darauf? Eine Schraube auf der Rückseite des TVs ist locker, sie ist ca. zur Hälfte eingedreht und lässt sich mit dem Finger bewegen. Vielleicht ein Indiz?
    Ich werde jedenfalls versuchen, ihn wieder umzutauschen - Auch wenn es schwer wird, diese Fehler ggf. den Monteuren vorzuführen.
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Erst Banding, nun auch extremes Clouding - hat man mir "B-Ware" geliefert?

    Hi

    Also mit den Flashlights/Clouding muss man sich bei den Edge Lit Dingern leider arrangieren. Das Problem gabs schon bei der B-Serie und hat sich bei der C-Serie noch verstärkt.
    Man kann Glück haben wenn man ein Exemplar erwischt das davon weniger hat. Aber Fehlerfrei gehts nunmal nicht. Ist einfach Konstruktionsbedingt.

    Das mit den Schrauben war ein Trick von der B-Serie. Dort hatte man die Schrauben gelöst um den Druck vom Panel zu nehmen. Stellenweise war es auch Clouding mindernd. Hat aber nicht immer zum Erfolg geführt.

    Banding hab ich auch schon bei der B-Serie festgestellt. Ist also auch nix neues.
     

Diese Seite empfehlen