1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst 2% haben Antrag gestellt...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. April 2011.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    Tja liebe Frau von der Leyen, wie es ausschaut haben sie mal wieder etwas dazu gelernt. Wissen sie überhaupt was einen ohne eigenes Verschulden in den Shit geratenen Transfehrleistungsempfänger von bornierten Polit-Parasiten unterscheidet, nö ? Na dann ist es ja gut!

    Regards Edelgard
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    Na Gott Sei Dank! Dreistelliger IQ, bloß eben mit einem Minus davor.

    Dieser Mensch nölt, wenn ein Hartzer Anspruch darauf erhebt, was ihm im
    Sozialstaat zusteht. Wie z.B. letztens die Rückerstattung von Bewerbungskosten.

    Und dieser Mensch nölt auch, wenn Leute sich das nicht abholen, was ihnen
    eigentlich zusteht.

    Der nölt immer. Den lieben langen Tag nichts anderes zu tun wie sein Freund Nelli.

    :rolleyes:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    Dann ist doch aber der Sinn verfehlt.
    Werbeplakate sollen suggerieren: schaut her wie sozial wir doch sind, wir tun was damit der kleine auf dem Plakat was zu essen hat.
    Is doch das gleiche Prinzip wie wenn sich der Lindner von der FDP jetzt öfter hin stellt und vor der Kamera heraus posaunt das schwarz-gelb mehr AKWs vom Netz genommen hat als rot-grün. :eek:
     
  4. AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    So Sozial das der Hatz4 Empfänger erst eine teure Nummer anrufen soll? Übrigens hab ich hier in Amberg noch nicht mal diese Plakate gesehen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    Das sich natürlich die eventuellen Antragsteller zum Amt bemühen müssen um einen Antrag zu stellen sollte doch klar sein. Hier geben ich Gag schon Recht. Nur seine Analyse ist um Längen zu früh erstellt.
    In diesem Fall konnten sich schlicht noch gar keine größeren Zahlen an Anträgen ergeben.

    Zu kurzer Zeitraum und ein Informationsdefizit sind die Hauptgründe.
     
  6. AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    Ja, dann hätten unsere freiheitlich demokratischen Sprachrohre nichts mehr zu tröten.:)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    An die sind die Plakate auch nicht gedacht.
    Sondern an die donns, Gags die sich dann wieder als Leistungsträger besser fühlen weil sie nicht drauf angewiesen sind und dann wieder das Lied anstimmen können das sie jetzt auch noch das Schulessen und das Hobby der kleinen aus zerrütteten Nichtstuer Familien bezahlen dürfen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    Müssen sie nicht.
    Alle Formulare der ArGe kann man im Netz herunterladen und ausdrucken.
    Braucht man dann nur in den separaten ArGe Briefkasten einwerfen.
    Bei uns jedenfalls so.
    PC wird doch heute bei der Arbeitsuche vorausgesetzt.
    Eben.
    Ich hab's auch verfolgt und es war doch gar nicht sicher ob und wie v.d.L das so durch bringt meine ich. :confused:
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    Ja mein Gott, wie soll es denn dann gemacht werden? Soll die Leistung ohne Vorlage von Nachweisen ausgezahlt werden? Damit wäre dann dem Mißbrauch wieder Tür und Tor geöffnet. Für die Steuererklärung brauchst Du, zumindest teilweise, auch Nachweise oder Quittungen. Da regt sich auch niemand darüber auf.

    Was wäre denn dann die Alternative? Generelle Auszahlung an alle Bundesbürger? Und dann sporadische Rückforderung, wenn man zufällig irgendwann bei irgendeiner Gelegenheit merkt, dass Demjenigen die Leistung garnicht zustand oder zusteht? Das kann es ja wohl auch nicht sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erst 2% haben Antrag gestellt...

    Ganz ohne diesen Firlefanns.
    Jedenfalls ohne das man jeden Beleg dafür Monate Lang aufbewahren muss um dann hinterher festzustellen das es doch nicht die richtige Quittung war.

    Mein Kumpel gibt Nachhilfe in Mathe. Der lässt sich jedenfalls nicht die Harz4 Bescheid zeigen. Wer nicht bezahlen kann bekommt die Nachhilfe selbstverständlich umsonst.
    ZB. Essen in Schlen generell ohne das man dort etwas zahlen oder vorweisen muss.
    Die Leute die genug Einkommen haben müssen das dann per Steuerbescheid zahlen die anderen eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011