1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für meinen DigiCorder HD K2 ... ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. Dezember 2020.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Irgendwie ist die Festplatte in meinen DigiCorder HD K2 in der letzten Zeit deutlich lauter geworden befürchte ein ableben im nächsten Jahr.

    Deshalb schaue ich mich nach einen DigiCorder HD K2 Ersatz um,
    habe noch meinen Telekom Mediareceiver 401 und an meinen TechniSat DigiPal T2 DVR habe ich eine Seagate 500 GB Externe Festplatte
    dann an meinen Panasonic TX-58GXW804 das Inateck FE2005 USB Gehäuse mit Crucial M500 mit 240 GB SSD was besonders schön ist unhörbar.

    Wäre der TECHNISTAR K4 ISIO zusammen mit einer SSD ein akzeptabeler Ersatz für den DigiCorder HD K2 ,
    was haltet ihr davon läuft der auch gut zusammen mit einer SSD wie sind eure erfahrungen ?

    TECHNISTAR K4 ISIO

    [​IMG]

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab den K4 Isio seit längerem in Betrieb und bin zufrieden. Habe allerdings eine normale 2,5-Zoll-Festplatte dranhängen. Die Elektronik ist allerdings merklich schwachbrüstiger als zum Beispiel die des UHD+, was sich durch langsameres Reagieren zum Beispiel auf Eingaben oder beim Löschen von Aufnahmen bemerkbar macht. Wenn man viel aufnimmt, sind die vier Tuner durchaus nützlich.

    Strotti
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der HD K2 war jetzt auch nicht der schnellste. Der K4 ISIO der bei mir auch zugegen ist hat schon einige Vorteile mehr. Auch der Digipal 2 DVR ist schwächer auf der Brust. Wer einen STC gewöhnt ist merkt natürlich die Unterschiede sofort. Vielleicht ist dir auch bekannt das der K4 ISIO auch ins Heimnetz streamen kann, also das man nebenan per WLAN damit auf dem PC, Handy auch noch schauen kann oder das er umgekehrt auch von vom Handy spiegeln kann.

    Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger wenn man mal von dem Gehäuse und dem Display absieht.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist meine persönliche Meinung, da gibt es keinen wirklichen Ersatz von Technisat.
    Weil, 2 CI-Schächte, 2 Kartenslots.

    Allerdings, wenn nur unverschlüsselt gesehen wird, dann dürfte der Technistar K4 ISIO durchaus ein gutes Gerät sein.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Muss es unbedingt ein Neuer sein? Ich hab vor ein paar Jahren in meinen HD K2
    kurzerhand ne SSD mit passendem Rahmen eingebaut. Machte gleich etwas mehr Spaß,
    weil er ne Ecke geschmeidiger zu bedienen ist, was Aufnahmen betrifft. Ok, er kann
    manche Sachen wie z.B. WLAN, HbbTV, UHD nicht und hat nur zwei Tuner,
    läuft aber noch super mit zwei ACL Modulen. Der Älteste meiner beiden HD K2
    brauchte allerdings eine Sanierung des Netzteils weil Kondensatoren im sterben
    lagen, danach "rannte" er aber wieder, wie am ersten Tag.

    Vorteil der SSD nebenbei ist auch geringere Wärme, weniger Lüfter und somit meist
    absolut geräuschlos, zumindest wenn der kleine Lüfter nicht läuft.