1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Error

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 20. April 2012.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Als ich jetzt meinen TV mit einer Festplatte Cn Memory verbunden habe und nachdem sie erkannt wird,die Aufnahmetaste bestätige,erscheint.ERROR No channel found at this preset.OK
    Warum die Meldung nicht in Deutsch und was bedeutet dies?
     
  2. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Error

    - Welches TV Gerät (Typenbezeichung)?
    - Festplatte Formatiert (FAT, NTFS, EXT3)?
    (- TV Firmware auf dem aktuellsten stand?)
     
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Error

    PHILIPS 6606K
    Ich habe mit FAT32 formatiert,am TV wurde sie nocheinmal formatiert.Hatte dann am PC nachgesehen,ist dann schlecht erkannt wurden.Mit Mühe schaffte ich dann ÜBER EASUS MANAGER;das EXT 3 formatiert wurde.
    Aktualisiert wurde er bei ERSTVERBINDUNG mit INTERNET
     
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Error

    hmm. ok, mit der Formatierung vom TV selbst müsste es dann gehen.

    Benutzt du noch einen Sat- oder Kabel-Receiver, welchen du z.B. via HDMI anschließt? Denn das könnte das "ERROR No channel found at this preset." erklären, da das TV wohl kaum ein HDMI Signal auf Festplatte schreiben kann.

    Edit: In einem andren Forum les ich was davon, das für USB-Aufnahmen eine Internetverbindung bei manchen Philips Geräten erforderlich ist. (WTF?)

    Edit2: Hier ist nochmal ein ellenlanger Thread zu den Philips Fernsehern mit USB Aufnahmefunktion. Musst mal weit runterscrollen. "hast du in der TV-Konfiguration den EPG auf “Vom Netzwerk” eingestellt?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Error

    Über HDMI habe ich meinen KATHREIN und meinen TELEKOMRECEIVER für ENTERTAIN.Muß man da jedesmal die Geräte abstecken?Normal teste ich den TV für meine Schwester und die hat kein INTERNET.Leider mußte ich feststellen,das ohne I-Verbindung keine Aufnahme geht.
    Mein EPG ist auf Sender eingestellt und es läßt sich nicht umstellen wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  6. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Error

    Du weißt aber schon, dass für die Aufnahme mit dem TV selber auch der TV selbst direkt am SAT-Kabel hängen muss? Über HDMI geht das nicht.
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Error

    Den TV hängt am SATKABEL:Möchte aber noch wissen,ob ich die anderen RECEIVER wieder abklemmen muß?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Error

    Da die Aufnahmefunktion nur vom internen Tuner läuft, sollten die anderen Geräte keine Rolle spielen.
    Aber Teste es doch einfach. Ein eigenes Satkabel ist doch im TV, oder ?

    Gruß
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Error

    Wie soll ich das verstehen?Ein separates Anschlußkabel vom Multi(DISEQU)SCHALTER ist vorhanden.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Error

    Probier es einfach aus.