1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ERROR: no syncword bei Premiere 1 AC3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schueni, 3. Oktober 2004.

  1. schueni

    schueni Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    ist es normal, dass unter DVB2000 bei d-box 1 im Menü 9-B-3 bei Premiere 1/2 unter AC3-settings die Fehlermeldung "ERROR: no synchword" kommt?

    Habe das Problem, dass wenn AC3 z.B. unter PRO7 funzt und ich dann auf Premiere-AC3-Kanal wechsle, der Ton nie da ist. Wenn ich dann einige Male z.B. zwischen Premiere1 und Premiere2 mit AC3-setting hin- und herschalte, kommt der Ton. Alternativ geht meist auch ein Reset des Decoders. Habe mir das schon als Makro auf meine Kamäleon-FB gelegt, aber es nervt, da Zappen so nicht funzt.

    Premiere1: Habe hier unter Menü 9-B-3 die obige Fehlermeldung bei folgenden PIDs:
    Menü 9-B-C: AC3-PID 0203
    ID 1702
    Menü 9-B-1: VIDEO PID: 01FF
    Audio PID: 0200
    PMTPID: 0065
    PCRPID: 01FF
    SERVID: 000A
    In den Channel-Settings habe ich AUTO-PMT und AUTO-PID auf ON.

    Was muss ich tun, um
    1. beim Zappen immer gleich TON zu haben, egal ob AC3 oder nur Stereo und
    2. die Synchronität von TON und BILD gleich am Anfang zu bekommen. Eigentlich muss ich immer über Standbild und Weiterlaufen die Synchronität bei jedem Kanalwechsel erst wieder herstellen. Hier scheint mit das Problem beim Wechsel von PRO7 auf SAT1 kein Problem.

    Was kann es sein, dass i.d.R. der TON weg ist, wenn ich von Premiere-Kanal auf free-TV-Kanal (alle mit AC3, so in meiner Kanalreihenfolge hintereinander abgelegt) wechsle oder umgekehrt? Wechsle ich zwischen PRO7 und SAT1 oder zurück kommt der Ton ohne manuellen Eingriff und scheint auch synchronisiert mit dem Bild zu bleiben.

    Viele Grüße und danke für die Anworten.
     

Diese Seite empfehlen