1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Error Code: E-HW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von luckylight22, 10. Oktober 2006.

  1. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Ich habe gestern mein Satelitten Receiver Humax 9700 am Pc gehabt um ein paar Filme auf Pc zu bringen.

    Als ich ihn wieder an Schüssel angeschlossen habe,macht er QTA Loading,was relatic lange dauert und danach kommt Fehlermeldung:

    ERRor

    Error Code : E-HW 0%


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Danke
     
  2. jerry2000

    jerry2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Error Code: E-HW

    Habe jetzt das selbe Problem!!
    Gibt es hier eine Lösung
    pls Help!!!!
     
  3. DeltaQ

    DeltaQ Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    AW: Error Code: E-HW

    Ich habe in einem Posting von Januar 2006 folgende Problemlösung gefunden. Vielleicht hilft die weiter:

    -------------------------------------------------------------
    Habe Rückruf von Humax wegen des Error-Codes:

    Den Receiver 1 Stunde von Strom und Sat-anschluß trennen

    danach bitte nur wieder ans stromnetz anschliessen OHNE Sat-antenne

    dann sollte das gerät wieder hochladen und den fehler kein/schlechtes antennensignal bringen

    erst dann das sat-kabel wieder anschliessen

    dieser vorgang muß ggf. ein paarmal wiederholt werden.

    dann ins menue und auf werkseinstellung zurücksetzen.

    danach sollte die box wieder normal funktionieren und auch das bild sollte wieder o.k. sein.
    das mit den tonaussetzern ist hinreichend bekannt und wird mit dem softwareupdate behoben - wann immer es erscheint.

    das v.g. problem ist, das die premierezertifizierten humaxgeräte ein softwareupdate erkennen - dieses ist aber NICHT von Humax !!!
    -----------------------------------------------------------------------

    Viel Glück!
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Error Code: E-HW

    Hi luckylight22 ich verstehe die Welt nicht mehr habt ihr schon eine andere Firmware auf dem 9700 auser der zertifizierten von Premiere?? Bitte um Infos welche alte Humax Firmware von welchem Gerät wie eingespielt habt, wo noch nicht die Festplatte Passwortschützt ist und noch per USB Zugriff ermöglicht. Habt ihr paar Filme trotz Premiere Firmware rübergebracht??? Da der USB Anschluß eigentlich ausdrücklich nur für Servicezwecke ist, kann man damit bestimmt nur die Firmware im Gerät zerstören. Eventuell müßt ihr noch eine Weile warten bis wieder eine gesendet wird!! Im Moment ist da glaube nichts! Hoffe mal für euch das der Bootloader des 9700 noch drinnen ist, zeigt er den nicht mehr bevor OTA Update gestartet an, weiß er gar nicht mehr was er überhaupt laden soll!! Weiß auch nicht so recht??? Dann kann man glaube das Gerät gleich zu Euro point einschicken! Bootloader wurden bisher meist niemals ausgestrahlt! Für die ist es bestimmt gar kein Problem das wieder geschwind zu richten. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  5. poloschauer

    poloschauer Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Error Code: E-HW

    Wie kann ich meinen PC an meinen Hummi anbringen, habe da auch eine USB Schnittstelle, dachte die wäre nur für Humax da.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Error Code: E-HW

    Seit wann hat der 9700 einen USB-Anschluß?
     
  7. stixer

    stixer Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    AW: Error Code: E-HW

    Hallo luckylight22,

    mich würde interessieren, wie du den Receiver mit dem PC verbunden hast und was man dazu braucht?
    Hat sich denn dein Problem mit dem Fehlercode inzwischen wieder behoben?

    :eek:
     
  8. jerry2000

    jerry2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Error Code: E-HW

    Also ich habe nur im Menu des 9700 nach neuer Firmware gesucht, dann hat er 1.00.21 (Glaub ich halt) gefunden. Aktuell habe ich die 1.00.19 drauf. Ich hab einen ähnlichen Hinweis von Humax bekommen, aber hatte vorher schon einfach ohne Satkabel gestartet, da kan der Fehler 17 Glaub ich, danach ging die Kiste wieder (ohne eine Stunde zu warten)
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Error Code: E-HW

    Oh sorry der USB Anschluß ist beim einigen alten 9700 noch nicht nach ausen geführt! Aber Versucht wenn er da ist, erst garnicht daran anzuschließen!!! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Error Code: E-HW

    Hi jerry2000 das wegen dem Anschließen an den PC etwas weg ist glaube ich jetzt auch nicht. Bei einem PVR Premieregerät brauchst du nicht nach Updates suchen, dieses überflüßige Menue sollte man nun löschen. Bestimmt hat er am 4-9.10.06 die .23 vom baugleichem 9800 gefunden und wieder mal verwechselt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006

Diese Seite empfehlen