1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erotikempfang über DVB-S nur Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.b., 23. August 2005.

  1. mr.b.

    mr.b. Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe eine Kathreinschüssel Digital mit Astra Empfang.
    Wie kann man Erotiksender auf dem PC anschauen, ohne einen digitalen Receiver zu benutzen. Ich will keinesfalls etwas an der Schüssel ändern. (D.h. Hotbird scheidet leider aus)
    Super wäre eine Karte im PC mit dem CI Modul.
    Welche könnt Ihr empfehlen?
    Taugt die Hauppauge Karte etwas? Schaut das CI Modul hinten an der Karte raus, bzw. kann man die Schrift lesen, oder ist das ganze eher diskret..
    Danke,
    B. :love:
     
  2. salami

    salami Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Erotikempfang über DVB-S nur Astra?

    Hi

    Ich habe mich vor kurzem auch deutlich über die DVB-S Karten informiert, eigentlich mit der Idee sie in mein media center einzubauen. Offenbar kann aber keine wirklich so stabil verwendet werden wie ein Standalone-Reciever, schon alleine aus dem Grund dass bei praktisch allen die MPEG2 Decodierung durch die CPU erfolgt.

    Für den Einsatz in der Media Center Software wurden mir die Karten von KNC One und Typhoon (baugleich) empfohlen, Hauppauge Karten sollten eigentlich auch ganz ordentlich mit der Original-Software funktionieren. Ich würde dazu aber noch ein paar entsprechende Foren nach möglichen Problemen durchsuchen.

    Höchstwahrscheinlich wird die CAM-Karte ein Stück aus dem Slot ragen, theoretisch ist somit auch ein Stück des Aufklebers sichtbar. Die eingeschobene Smartcard sollte hingegen kaum sichtbar sein. Im Notfall kannst du natürlich ein CAM-Modul eines Drittherstellers verwenden, der nicht auf die Sender direkt hinweist.

    Falls du ein grosses Gehäuse hast gäbe es natürlich auch eine Bastellösung: Manche Karten bieten ein separates Modul für den CAM-Einschub, welches gedacht ist zum in einen 3.5" Einschub einzubauen. Du könntest dies irgendwo im Gehäuse mit einer Bastellösung montieren, z.b. auch eine Schraube versetzt in einem echten 3.5" Schacht und lässt die Blende einfach drauf. (oder halt einfach mit Kabelbindern irgendwo im Gehäuse anmachen)

    Als kleiner Tip würde ich jedoch eher bei der Software darauf schauen dass du keine Spuren hinterlässt ;)
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Erotikempfang über DVB-S nur Astra?

    Besorg Dir die vorletzte c't, da wurden DVB-S-Karten besprochen und deren jeweiligen Vor- und Nachteile ausgeführt. Du kannst bei www.heise.de die Artikel auch online kaufen (dem Heiseverlag gehört die c't).

    Worringer
     

Diese Seite empfehlen