1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ernsthafte Konkurrenz für Premiere Direkt in Sicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joachim Wahl, 17. Januar 2004.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nee, das ist keine Alternative.

    Sowieso ist ein Stand Alone DVD Recorder keine Alternative zum PC-DVD-Brenner, und da die PC - Variante nicht geht, ist es unabhänig von allen anderen auch nicht so positiven Merkmalen keine Überlegung wert.

    Gruss Michael1708
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    @Joachim Wahl

    Hmm Theoretisch wie Praktisch kannst du eine DVD auch Kopieren ! Dann sogar in 16:9 und DD und mit Extras ! Das dürfte dann genauso legal sein wie Aufnehmen von T-Vision ! Denn ich meine gelesen zu haben das das aufnehmen in den AGBs als verboten gilt ! Wobei das wie die Sache mit der DVD auch nicht ganz rechtlich gesichert ist, obwohl wie ja ein neues Urheberrecht haben ! Also nicht vergessen DVD Kopieren ist rechtlich Verboten ! Auch wenns fragwürdig ist !
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann ist es ja wie bei Premiere auch mit Kopierschutz verseucht vermutlich.

    Da ich keine DD Anlage bei mir zuhause habe, kann ich dies nicht überprüfen, ob dieses DD mit gesendet wurde oder nicht.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es aber dennoch funktioniert mit der Aufnahme und kein verseuchter Kopierschutz beim Stream mitgeliefert wird.
    Was dann?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und. breites_ Bei Premiere ist mir auch noch kein Kopierschutz in die Quere gekommen. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiss Linux bzw. DVB2000 filtert denn Kopierschutz aus dem Film raus beim aufzeichnen. breites_ breites_

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee die filtern nichts raus. Es wird kein Kopierschutz erzeugt. Da diese Betriebsysteme keine Lizenz für einen Kopierschutz haben.
    Aber selbst wenn da noch einer drinn wäre wäre es auch egal. Das würde das Streamen und Brennen überhaupt behindern.
    Gruß Gorcon
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wird der Kopierschutz nicht von Premiere mitgliefert bei der Sendung, durchein so das man es nur ansehen kann, aber nicht aufzeichnen kann.
    Wenn ich es aufgezeichnet habe unter BN 2.01, wahren da immer Bild- und Tonverzerrungen zusehen bzw. zuhören.
    Seit der Kartenumstellung habe ich nur ein Film angesehen um zu überprüfen ob Premiere Direkt jetzt funktioniert bei mir und 2004 habe ich es noch gar nicht versucht, weil mehrfach hier im Forum gepostet wurde, dass es mit Premiere Direkt probleme geben würde.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 17. Januar 2004, 23:50: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    das geht eventuell doch. Und zwar dann , wenn es ein mpg-File ist, dann kannst Du es mit einem DVD-Authoring-Programm wie etwa DVD-lab demuxen, sprich Bild und Sound trennen, bei DD2.0/5.1 wäre es dann eine .ac3-Datei.

    viele GRüße,

    Patrick
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der wird erst in der Box erzeugt. Eingeschaltet wird er in Zusammenhang mit dem Direkt Key.
    Gruß Gorcon