1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.215
    Anzeige
    Hamburg - Die beiden Stars der "Sesamstraße", die Handpuppen Ernie und Bert, bekommen in der deutschen Ausgabe ihre erste eigene Wohnung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    Hmm also als ich noch Kind war, da hatten die beiden ne eigene Wohnung. Ich habe neulich mal kurz reingeschaut nach vielen Jahren und Ernie hatte ne andere Stimme, war ganz irritiert. Ist der Ernie Sprecher von damals tot?
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    Die Überschrift ist auch falsch gewählt. Wie Major schon schrieb, hatten Erni und Bert schon immer eine "eigene" Wohnung mit Badezimmer, Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer. Jetzt haben sie aber anscheinend keine eigene Wohnung mehr, sondern wohnen in der Wohnung der Adoptiveltern.

    Mir kann man da nichts vormachen, jawohl :p
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    Also ich erinnere mich nur noch an die Folgen der frühen 90er. Da wohnten die beiden in einer eigenen Wohnung. Und du hast Recht. Der Sprecher ist ein anderer
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    Gerd Duwner? Ja.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    Es soll heißen, dass die Ernie & Bert Filme nicht mehr von den Amerikanern übernommen werden, sondern mit eigenen Puppen in Deutschland produziert werden. Siehe bild.de
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    Ernie ist ohne die Stimme nicht mehr derselbe...Duwner hat ihn geprägt in D.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    Mir gefällt die RTL Parodie besser
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    das beste war lindenstrasse ecke sesamstraße, schade das das verboten wurde. der popoclub war auch toll
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Ernie und Bert bekommen eigene Wohnung

    Jep, Bernie und Ert waren klasse. Leider hatten die Macher der echten Sesamtstrasse ja was dagegen, daher wurde das ja damals verboten. Gott sei Dank hatte ich mir die damals alle aufgezeichnet. :love:
     

Diese Seite empfehlen