1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.984
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Hessen und Rheinland-Pfalz sind Auto-Zulassungsbehörden in das Visier von Hackern geraten. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Server vom Netz genommen, da unklar war, ob sich die Hacker auch Zugang zu Daten von Fahrzeughaltern verschaffen konnten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Wollten da die Grünen mal kurz alle Autos auf einmal still legen? :D
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Hat da mein Auto nächsten Monat ungewollt einen neuen Fahrzeughalter oder Besitzer ?
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Naja, falls das hier auch passiert und danach ein Lambo auf mich zugelassen ist solls mir Recht sein :D
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    2.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Alles halb so wild. Die Daten sind sicher. Steht doch so im Gesetz und wurde beschlossen. Und gegen Gesetze darf man nicht verstoßen ;)
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    3.414
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Vielleicht wollen die Hacker die Daten ja auch nur auf Vorrat speichern, weil man die ja irgendwann mal vielleicht gebrauchen kann. Ist doch nicht verkehrt, unsere Regierung propagiert das doch auch.
    Da finde ich es ja schon fast verbrecherisch, die Server vom Netz zu nehmen. :p
     

Diese Seite empfehlen