1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Hessen und Rheinland-Pfalz sind Auto-Zulassungsbehörden in das Visier von Hackern geraten. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Server vom Netz genommen, da unklar war, ob sich die Hacker auch Zugang zu Daten von Fahrzeughaltern verschaffen konnten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Wollten da die Grünen mal kurz alle Autos auf einmal still legen? :D
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Hat da mein Auto nächsten Monat ungewollt einen neuen Fahrzeughalter oder Besitzer ?
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Naja, falls das hier auch passiert und danach ein Lambo auf mich zugelassen ist solls mir Recht sein :D
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Alles halb so wild. Die Daten sind sicher. Steht doch so im Gesetz und wurde beschlossen. Und gegen Gesetze darf man nicht verstoßen ;)
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen

    Vielleicht wollen die Hacker die Daten ja auch nur auf Vorrat speichern, weil man die ja irgendwann mal vielleicht gebrauchen kann. Ist doch nicht verkehrt, unsere Regierung propagiert das doch auch.
    Da finde ich es ja schon fast verbrecherisch, die Server vom Netz zu nehmen. :p