1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneute Sendeprobleme beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF hatte am Samstagabend erneut mit Sendeausfällen zu kämpfen. Kurz nach 20.00 Uhr blieben sowohl im Hauptprogramm als auch auf allen digitalen Sendern der Bildschirm schwarz. Es ist bereits der zweite große Sendeausfall für das ZDF in diesem Jahr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.092
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Schon peinlich, dass es immer nur das ZDF trifft.
    Offenbar hapert es bei denen mit einer redundanten Stromversorgung?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Wie kommt ihr eigentlich auf den Strom?

    WAS es war weiß doch noch nicht mal das ZDF. Einen Stromausfall sollte man ja mitbekommen...


    Außerdem trat der Fehler für einige Sekunden vor kurzem bei ZDF HD wieder auf. So das es vielleicht eher eine fehlerhafte Software oder sowas ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Bei den letzten mal wars jedenfalls ein Stromausfall, sonst wären ja nicht die ganzen Rechner ausgefallen.
    Was solls sonst sein?
    Eine fehlerhafte Software lässt aber nicht alle Rechner abschalten.

    Hier die alte Meldung : Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  5. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Die sollen den Fernsehgarten neben dem Sendezentrum mit Solarzellen zupflastern und Ruhe ist........
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Was vor allem nach Sonnenuntergang etwas bringt...:eek:
     
  7. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Ein paar Windräder auf den Lerchenberg dazu und alle sind froh....
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Richtig beim LETZTEN mal.
    Was es JETZT war wissen wir aber alle nicht.

    Und natürlich kann eine fehlerhafte Software auch Rechner abschalten. Alle waren es ja nicht. Sonst hätte man kein Notprogramm fahren können.
    Auf dem Hauptkanal hat man die Probleme ja auch nur durch das fehlende Logo und den Störstreifen mit bekommen.


    @Fidel_Castro die würden um 20 Uhr auch nichts mehr bringen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Weil das eben an Notstromagregate angesclossen ist, daher ja Notprogramm. Für alles reicht das aber offensichtlich nicht.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Naja, ich warte da einfach mal die offizielle Aussage des ZDFs ab und nicht irgendwelchen Spekulationen.

    Solche Probleme kann viele Ursachen haben und eben nicht nur ein Stromausfall.

    Vor allem, warum sollte ein Stromausfall grüne Streifen verursachen?
    Und das sogar teils noch heute?
     

Diese Seite empfehlen