1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneut wird ein EM Quali- Spiel nicht übertragen!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von berti mc vogts, 12. Oktober 2002.

  1. berti mc vogts

    berti mc vogts Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bensheim
    Anzeige
    Nachdem bereits das Spiel Faröer Inseln gegen Schottland im letzten Monat kurzfristig von Premiere an die ARD verkauft wurde, wiederholt sich dies heute am 12.10.02 erneut beim Spiel Island - Schottland.

    Beide Spiele wurden als Live Übertragung im Premiere Programmheft angekündigt!

    Ich finde das ist eine Sauerei.

    Sparen ist ja gut und schön, aber angekündigte Programminhalte kurzfristig verkaufen, finde ich echt ****** e.

    wüt wüt boah! entt&aum durchein
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Das Erste Deutsche Fernsehen ist bei Dir wohl nicht freigeschaltet ?

    Gruß Frank
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Übrigens, Anmerkung am Rande, gestern hat NICHT "unseraller" Heribert Faßbinder das Länderspiel moderiert, sondern ein neuer Kollege, Name ist mir entfallen, aber er das nicht schlecht gemacht, (auch wenn bzw weil das Spiel grottenschlecht war).

    Ich hoffe inständig Heribert bleibt in der Mottenkiste und läßt langfristig den Nachwuchs ran.
     
  4. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Menden
    Hat er zumindest versprochen, auch wenn er das Wort Mottenkiste nicht erwähnte. Aber ich hoffe, er hält sich dran, und hält sich demnächst aus dem Kommentieren raus...

    Gruß
    Alex
     
  5. berti mc vogts

    berti mc vogts Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bensheim
    @ Frank H.

    Ha ha , die spaßigen Zyniker sind wieder unterwegs!
    Immerhin bezahle ich für Premiere das 2,5 fache einer GEZ - Gebühr.
    Und ich finde, da ist es nur recht und billig das man die angekündigten Programminhalte auch überträgt.
    Unabhängig davon ist bei mir gewöhnlich das Bild von Premiere einfach besser, als das der ARD.

    @ BikerMan
    Der Mod. von gestern heißt Steffen Simon (ORB, früher Radio Bremen).
    Heute kommentiert ein gewisser Gert Gottlob (MDR).

    Die ARD hat die Kommentatoren H. Fußbänder und W. Mohren erstmal abgesetzt, und probiert nun neue, jüngere aus.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Berti: Das mit der Bildqualität bezweifele ich, ARD sendet Fußball gerade mit 720x576.

    Und wenn Premiere diese Spiel an die öff.-rechtl. Verkaufen kann ist das doch OK, jeder Premierekunde kann es sicher auch auf ARD/ZDF digital sehen, Premiere hat keine Ausgaben für Technik/Übertragung und verdient stattdessen ein paar € für die Bilanz, (was Premiere bekannterweise bitter nötig hat derzeit)

    Wir TV-Seher müssen dann lediglich kurzfristig den richtigen Sender finden, was ja keine unüberwindliches Hindernis darstellt....
     
  7. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    Oben bei den Programmhighlights steht(S. 101):
    "Außerdem plant Premiere, ab 15.55 Uhr das Spiel Island gegen Schottland aus der deutschen Gruppe zu übertragen." Also war das zur Drucklegung des Programmheftes noch nicht sicher. Außerdem hat die ARD im August oder September angekündigt, auch die anderen Spiele der deutschen Gruppe, sofern sie nicht parallel stattfinden, zu übertragen. Warum soll also ein Spiel parallel auf zwei Sendern laufen?

    Gruß

    wfbyankee
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    Ich kann den Ärger schon ein wenig verstehen. Ich wollte das Spiel auch gerne sehen. Aber dann lief wieder, wie fast den gesamten Tag, die x-te Wiederholung des Qualifyings aus Japan abwechselnd mit den besten Grand Prixs.

    Natürlich hätte man es auch bei der ARD schauen können - wenn man es denn gewußt hätte. Ich hab´s erst gemerkt, daß es im Ersten läuft, als das Spiel fast vorbei war.
    Wirklich ärgerlich fand ich aber, daß das Spiel auf der Website von Premiere heute noch angekündigt wurde.
     
  9. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    Ich habe auch kein Problem damit,dass solche Spiele weiterverkauft werden.Unverständlich finde ich allerdings,dass der Premiere-Internetserver nicht aktualisiert wird,obwohl der EPG aktuell ist.Scheint ein logistisches Problem zu sein,die Sendedaten wurden ja geändert.
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi auch,

    ich finde es auch schade, hatte mich so auf den 2-Kanal gefreut, der hoffentlich der schottische gewesen wäre. denn je nach spielverlauf hätte das da sehr witzig werden können... *g*

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen