1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Erneuerung" der CDU?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. Februar 2018.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    [​IMG]
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist Unsinn, Eike. Nur weil jemand gegen die „Ehe für alle“ ist (was für ein unsinniger Begriff), ist er nicht erzkonservativ. Begreife einfach, dass viele Menschen, ob Mitte links oder Mitte rechts, nicht damit einverstanden sind. Auch bei SPD und Grüne sind nicht alle überzeugte Fans dieser Regelung.

    Wenn wir ehrlich sind, war diese Abstimmung eine reine Politik-Posse. Ein Machtspielchen zwischen der SPD und Merkel im Zuge des Wahlkampfs. Merkel hat mit ihrer Zustimmung zur Abstimmung über die „Ehe für alle“ nur der SPD den Wind aus den Segeln genommen, ihr ein Wahlkampfthema genommen. Selbst hat sie ja dagegen gestimmt.

    Jens Spahn ist weit konservativer als AKK, ist schwul und hat gerade erst seinen Lebenspartner geheiratet.
    CDU-Politiker Jens Spahn heiratet Lebenspartner - WELT

    Befreie dich von deinem Schubladendenken.

    Mir wäre Spahn lieber als AKK, die eher in Richtung „Merkel-links“geht als die klassische CDU-konservative Haltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    Gast 188551 gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, wer die Ehe mit gleichgeschlechtlichen Partner mit Kinder- oder Ehe mit mehreren Frauen vergleicht, der ist mehr als nur "Erz-" der ist Ultraerzkonservativ. Verglichbar mit Evangelikal....
    In meinen Augen auch beleidigend. Ja, dass betrachte ich aus meiner Brille, was denn sonst?
    AKK ist ein deutlicher Schritt nach rechts. So deute ich das. Sicher im Sinne der konservativen CDU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wurde ihr von CDU, SPD und Grünen unterstellt. Karrenbauer begründete ihr dagegen sein mit der Befürchtung, daß dann auch Lebenspartnerschaften unter Verwandten geschlossen werden könnten

    Interview "Ehe für alle" mit Kramp-Karrenbauer vom 3.6.2015
    „. . . und dann die Forderung nach Heirat von mehr als zwei Menschen?“
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ziemlich intolerant, was Du da von Dir gibst. Du verlangst, das sich die ganze Welt hinter Deine Lebenswirklichkeit der Homosexualität stellt und sich Dir gegenüber tolerant verhält, gleichzeitig bist Du aber komplett intolerant gegenüber anderen Lebensmodellen, zB mit mehreren Partnerinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    FilmFan gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, wie das in Bayern ist, aber in unserer Landeskirche gibt es Pfarrer.

    Stimme ich dir zu. Ich vermute, der "Kulturschock" ist auch durch unsere reformierte Historie besonders groß.