1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ermittlung gegen Netzpolitik.org

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 30. Juli 2015.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Die Russen wieder mal.;):eek:

    Leaks von Edja Snodow bringen Moskauer Dissidenten in Bedrängnis

    "Internationale Reaktionen auf Ermittlungsverfahren gegen russische Blogger

    Mit Unverständnis und Entrüstung hat die Bundesregierung auf die gestern bekannt gewordenen Ermittlungsverfahren des russischen Staats gegen Moskauer Blogger reagiert, die Dokumente aus dem Leak des Whistleblowers Edja Snodow verbreiteten. Der im US-Exil lebende Dissident hatte enthüllt, dass der russische Geheimdienst soziale Netzwerke im Internet professionell unterwandern wolle.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hob die Bedeutung von Pressefreiheit und Toleranz hervor. Die Freiheit der Presse sei "einer der größten Schätze unserer Gesellschaft". Pressefreiheit nur auf dem Papier sei aber nicht viel wert, fügte Merkel hinzu. In viel zu vielen Ländern der Welt.........."

    Leaks von Edja Snodow bringen Moskauer Dissidenten in Bedrängnis | Telepolis
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Das ist ein Anschlag gegen die Pressefreiheit. Die Politik möchte der Presse einen Maulkorb verabreichen. Nicht gegen die Schweinereien der Politiker wird ermittelt, sondern gegen diejenigen, die diese Schweinereien offen legen.
    Eine überflüssige und alberne Operation.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Diese schizophrene Haltung muß mir mal einer erklären, der am aktuellen Staatsbürgerkundeunterricht teilnimmt.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Deine kindliche Fantasie ist noch beachtenswert ausgeprägt.
    Ich vermute auch mal was, nämlich dass du nicht älter als ungefähr siebzehn bist.
     
  5. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Aber ich weis schon, das es keinen Staatsbürgerkundeunterricht gibt.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Naja, heute heißt dieses Fach Politische Bildung oder Politik. Außerdem muß man die Mitarbeiter der verschiedenen Sicherheitsorgane doch auf Linie bringen. Was geht eigentlich in den Köpfen derjenigen vor, die das Pfefferspray gegen Demonstranten zücken oder die so eine Aktion wie gegen netzpolitik.org anstoßen und durchziehen? Solche Leute müssen doch linientreu sein. Aber vermutlich führen sie nur Befehle/Anweisungen aus...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Na sicher sind sie Linientreu und bekommen entsprechende Schulungen.
    Ohne eine Grundhaltung kann man keinen Geheimdienst organieren.

    Und selbstverständlich gibts auch heute an den Schulen politische Fächer und das ist nichts anderes als Staatsbürgerkunde, nur mit anderen Vorzeichen und eben einer anderen Wertebasis. Was denn sonst.
    Und selbstverständlich werden auch heute Kinder mit ihrem Weltbild beeinflusst, es fängt mit dem Religionsunterricht an.

    Diejenigen die mit so einem System groß geworden sind und sich in ihren Werten bestätigt sehen, schauen darauf unkritisch. Aber es gibt eben immer mehrere Ansichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  8. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Waren die offline? Ich war gestern zu verschiedenen Zeiten auf deren Seite. Wollte wissen, wie die Entwicklung ist.
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Vor einer Woche ging sie nicht.