1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ermittlung gegen Netzpolitik.org

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 30. Juli 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Eine Meinung zu akzeptieren heißt aber nicht gleichzeitig, sie auch zu teilen. Insofern gestehe du mir auch weiter das Recht zur Widerrede zu.

    Was soll man bei soviel Selbstüberschätzung nun erwidern? Eine Diskussion erübrigt sich zumindest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2015
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Manche finden es halt gut. :D Landesverrat: Eine Warnung an alle | ZEIT ONLINE
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Bringt dich das nicht manchmal auch in Zwiespalt?

    Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren...
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Nein.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Wieso kann überhaupt ei Journalist Staatsdgeheimnisse preisgeben, nach §94. Das geht doch nicht. Wenn dann kann er höchstens Firmengeheimnisse preisgeben.
    #Fliewatüüt Frage an dich: Warum machst du den Themenersteller sofort zur Sau? Ich vermute mal, das du ein troll bist, der nicht aus Russland sondern aus einer Firma kommst, die selber Geheimnisse preisgibt.
    Und in dieser Situation abzuwarten ist gefährlich, denn das ist ein Angriff auf die Informationsfreiheit. Ein Journalist kann keine Staatsgeheimnisse verraten, denn wenn er an diese Informationen gelangt ist war es nicht mehr geheim und ein Anderer hat sie ihm bereits ein Staatsgeheimnis mitgeteilt, und warum soll dieser Journalist es nicht in die Welt posaunen. Der Journalist ist nur seiner Informationspflicht gegenüber der Gesellschaft nachgekommen.
     
  7. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Kann man noch deutlicher seine Verachtung für eine freie Presse zur Schau stellen?:

     
  8. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Na nun ruht ja das erst mal. Aber es ist Vorsicht geboten. Denn man arbeitet bestimmt schon an weiteren Gemeinheiten. Und Herr Range sollte mal überlegen wo er sein Sonnen gebräuntes Gesicht her kommt. Da besteht wahrscheinlich etwas mehr Ermittlungsbedarf gegenüber dieser Person.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Es hat sich nichts im Vergleich zu heute Morgen geändert. Die Ermittler warten lediglich auf die Fertigstellung des Gutachtens. Insofern: Nichts neues, alles unverändert.
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Ein Journalist der angebliche geheime Unterlagen öffentlich macht, das geht nicht?
    Denn wenn er sie hat, dann gibt es eine andere natürliche oder juristische Person, welche diese Informationen preisgab. Für den Journalisten sind diese Infos ab den Zeitpunkt öffentlich und somit kann er sie journalistisch verarbeiten und verbreiten. Herr Range, sie werden aus Steuermitteln bezahlt, und diese Anklage verschwendet Gelder von Steuerzahlern. Und wwas sie machen ist schon der Verleumdung nahe. Sie sind eine kleine ..............................................................