1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ermittlung gegen Netzpolitik.org

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 30. Juli 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Stimmt. Die Methoden nähern sich immer mehr an. :winken:

    Das ist wohl leider wahr. :(


    Fliewatüüt, du läßt nach: ;)
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Wir können uns hier alle kein Urteil bilden, weil wir schlicht die genauen Fakten nicht kennen.
    Wenn sich tatsächlich ein Anfangsverdacht wegen Landesverrats ergeben sollte muss diesem mit Nachdruck nachgegangen werden.

    Jetzt heißt es abwarten. Dass ein Teil der Medien jetzt schon versucht ohne Hintergrundwissen einen Skandal daraus zu basteln ist nicht weiter verwunderlich, aber einer objektiven Pressearbeit nicht dienlich.

    Ich vertraue hier unserem Justizsystem, welches von der Politik weitgehend Unabhängig ist.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org


    Das stimmt einfach nicht:

    Bundesanwaltschaft geht gegen Blogger vor: Landesverrat? Ermittlungen gegen Netzpolitik.org | tagesschau.de

    Pressefreiheit: Landesverrat? Nein, "netzpolitik.org" schützt die Demokratie | ZEIT ONLINE

    Bundesanwalt gegen Netzpolitik.org: Bedingt ermittlungsbereit - Kommentar - SPIEGEL ONLINE


    Man muss auch berücksichtigen, dass im Moment noch nicht soviel bekannt ist. Spekulationen helfen da wenig.

    Ich finde es schade, dass du dieses in meinen Augen wichtige Thema, gleich mit Verschwörungstheorien kaputt machst. Dann wird nämlich mehr über Verschwörung, als über das eigentliche Thema diskutiert.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org


    Ich bin immer wieder erstaunt wie Du versuchst von aktuellen Mißständen dieses Staates abzulenken und mit Methode verunglimpfst.

    Deine Reaktion und die Art und Deine Art und Weise der Argumatation ist mit einem gut geschultem SED-Parteifunktionär durchaus vergleichbar, nur mit umgekehrter Ideologie.

    Das was der BND und die Bundesanwaltschaft da versucht, sind 1:1 die Methoden der NSA. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was ist "Landesverrat"? Ebenfalls ein rein ideologisch geprägter Begriff der Tür und Tor für Unrecht öffnet.

    Für mich als geschulten Ossi ist das übrigens erstaunlich wie kritiklos einige User hier diesen Staat verteidigen. Macht mich immer misstrauisch... ;)

    Aber ich sage Dir auf den Kopf zu, wer meint unser Justizwesen sein unabhängig von der Politik der denkt noch das Staat und Kirche in diesem Land getrennt sind. Und jetzt spitze ich wie Du zu: Der braucht dann Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  5. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Schafe bleiben immer Schafe.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Mir geht halt dieses permanente Gequengel, dass hier alles so schlecht sei, die Politiker nur noch korrupte Lobbyisten, Unternehmer Ausbeuter und unser Gerichtswesen quasi auf Zuruf der Bundesregierung nur dieser genehme Urteile fällt, auf den Senkel.
    Sicherlich übertreibe ich es dann des Öfteren (danke uklov) mal in Sachen Musterschüler. Der Eindruck ist aber auch durchaus so gewollt von mir.
    Auch um mal zu zeigen, wie der Gegenpol zu den andauernden Übertreibungen in die andere Richtung aussehen kann.
    Ich bestreite aber natürlich auch nicht, dass ich eher konservativ eingestellt und der Bundesregierung und dem Staat Deutschland an sich gegenüber eher wohlgesonnen bin.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    ;)

    Ich bin dem Staat Deutschland gegenüber ebenso wohlgesonnen. Gerade deshalb bin ich gegen die Regierung.
    Natürlich geht es uns wirtschaftlich gut. Aber einiges davon haben wir der Statistik zu verdanken. Was ich meine siehst du, wenn du Mittelwert und Median des Volksvermögens und der Gehälter vergleichst.
    Zudem ist die Ökonomie nicht alles. Die Freiheit und die Demokratie in unserem Land werden zunehmend abgebaut. Das finde ich sehr bedenklich.
    Ich gebe allerdings gerne zu, dass das Meckern auf hohem Niveau ist.
     
  8. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Wer das Grundgesetz - bezogen auf die Grundrechte muss man inzwischen schon schreiben in seiner Urfassung - gut findet, kann eigentlich mit der aktuellen Politik nicht zufrieden sein.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    In Deinem ersten Satz hast Du die Realität in diesem unserem Lande korrekt beschrieben.
    Nur jemand der blind durch's Leben geht, bekommt davon nichts mit. Es verbietet Dir niemand diesem Staate wohlgesonnen zu sein, aber akzeptiere auch Meinungen, die das mitlerweile ganz anders sehen. Gründe dafür gibt es sicher genug. Man braucht nur Augen und Ohren offen zu halten.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ermittlung gegen Netzpolitik.org

    Inzwischen gibt es eine Solidarisierungswelle mit netzpolitik.org


    Verdacht auf Landesverrat:*Solidarität mit*Netzpolitik.org - SPIEGEL ONLINE

    Und hier kann man nachlesen, womit sich die Blogger so unbeliebt bei einigen gemacht haben:

    https://web.archive.org/web/2015032...n-massendatenauswertung-von-internetinhalten/

    Nachtrag:

    Interessant ist auch, was Strafrechtsprof. Müller zu dieser Causa schreibt:

    http://blog.beck.de/2015/07/20/der-generalbundesanwalt-und-die-nsa
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015