1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erklärung von Abkürzungen bzw. Bezeichnungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laire, 1. September 2013.

  1. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es hioer im Forum evtl. eine Thread wo Sky spezifische Ausdrücke erklärt werden? Ich lese immer wieder neu Abkürzungen und Bezeichnungen und steige immer weniger durch.

    z.B. bei den Skypaketen:

    HD 1 bis HD 3
    Komplett *light*
    Feeds
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  3. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erklärung von Abkürzungen bzw. Bezeichnungen

    Der mit 380 Seiten? Nach der 10. Seite habe ich aufgegeben eine Erklärung für die Begriffe zu finden.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass User erstmal die Suchfunktion usw. nutzen sollte, aber bei einer so unübersichtlichen Menge an Beiträgen in einem Thema ist das ganze nicht wirklich Benutzerfreundlich.

    Vielleicht kann man am Anfang des Themas einen Beitrag mit Erklärungen setzen, dann würden sich evtl auch nicht die gleichen Fragen ständig wiederholen.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Erklärung von Abkürzungen bzw. Bezeichnungen

    Du hättest da aber auch ruhig fragen können.Das nimmt dir keiner krumm, weil die Fragen tägl. kommen.
     
  5. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erklärung von Abkürzungen bzw. Bezeichnungen

    Also HD + Zahl bezieht sich darauf wie viele der Sportsender man in HD bekommt, Feeds sind dann sozusagen die einzelnen Bundesliga Kanäle und light bedeutet, das ich zum Beispiel nur die Hauptsender als HD bekomme aber nicht die Sportkanäle?
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Erklärung von Abkürzungen bzw. Bezeichnungen

    Richtig.Die Unterkanäle ab HD 3 nicht.HD 1+ HD 2 schon, Buli/Sport.
     

Diese Seite empfehlen