1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erklärsendung auf "das Erste HD"

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von liebe_jung, 26. Oktober 2009.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Seit wann läuft denn diese Erklärsendung auf "das Erste HD"?

    Seh ich gerade zum ersten Mal!


    Nur warum man den Leuten auf einem HD Sender erklärt, wie Sie HD empfangen können erschließt sich mir nicht ganz! :LOL:
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erklärsendung auf "das Erste HD"

    Seit der IFA !
     
  3. superwolfi

    superwolfi Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erklärsendung auf "das Erste HD"

    Genauso wenig, wie die Frage, wie man mit SD Material die Qualität von HD demonsrieren will
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erklärsendung auf "das Erste HD"


    Alles klar, Danke!

    Dann habe ich die 1-2 mal, die ich seitdem reingezappt habe wohl immer nur das typische blaue Bild mit den Wellen gesehen.


    @superwolfi

    In erster Linie geht es ja scheinbar um Begriffs- und Technikerklärung.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Erklärsendung auf "das Erste HD"

    Selbst das ist auf einem reinen HD-Kanal rausgeworfenes Geld - wer das sehen kann, hat meistens schon alles Nötige! ;)

    Heute vormittag in der Übertragung einer "Elefantenrunden"-Diskussion von den Münchner Medientagen musste selbst ZDF-Intendant Schächter zugeben, dass Deutschland in Europa ganz hinten liegt, was HDTV angeht...

    Klaus
     
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erklärsendung auf "das Erste HD"

    Ja - selbst in vergleichsweise kleinen Ländern gibts sogar schon Regionalsender in HD. Ich mag Servus TV HD :)...

    Aber es dauert ja nicht mehr lange bis ARD und ZDF in HD starten.
     
  7. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Erklärsendung auf "das Erste HD"

    naja

    ich kenn das noch aus den 60ern wo zur messe das tv live kam, weil es keine vcrs gab.

    wer zb beim "ich bin doch so blöd markt" oder dergl. das bild sieht, und es erklärt kriegt.....während er eine halbe stunde auf einen genervten verkäufer wartet....kann sich das schon ein paar mal anschauen

    ob das 720er auf einem 42" oder größer, aus 1 m entfernung (weiter weg geht nicht, dann stellt sich wer dazwischen :eek:) beeindruckt und zum kauf anregt, ist wieder eine andere sache...

    denn es gibt zwar blu ray in der demo, aber wenn das neue filme sind, fehlt der erinnerte vergleich mit dem SD TV.

    also ganz so sinnlos ist diese schleife aus meiner sicht nicht
     

Diese Seite empfehlen