1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erkennt CI Modul nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von carlo1967, 6. Dezember 2006.

  1. carlo1967

    carlo1967 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,

    nachdem ich seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Technissat S2 bin, habe ich mich gleich angemeldet, auch mit der Bitte um eine kleine Hilfe:

    wie gesagt, gestern bekommen, installiert, alles funktioniert absolut problemlos, tolles Gerät.......

    leider erkennt er aber mein CI Modul nicht.

    Gerät schreibt, initialiersiert... es passiert aber nichts, bei den Geräteeigenschaften, zeigt Meldung an, dass beide Schächte leer sind:eek:

    Ich verwende eine Diavolo light Karte, welche bislang auf allen getesten Geräte problemlos funktioniert.

    Soll ich ein Geräte Reset machen, oder gibt es andere Tipps?? Kommt leider aus der Beschreibung nicht gut raus.

    Vielen Dank für eure Tipps!!
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erkennt CI Modul nicht

    Ja, das funktioniert nicht.
    Angeblich ist das auch so gewollt, wir mir ein Händler sagte.
    Was willst du mit dem Modul überhaupt ?
    Das kann zwar Conax hat aber keine Lizenz dafür.
    Oder brauchst du einen neuen Briefbeschwerer ?

    Das Modul funktioniert in vielen Geräten nicht
    siehe => http://www.sat-module.de/problem_modul_63.php
    Aktuell hab ich 21 Stück in der Liste
     
  3. carlo1967

    carlo1967 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erkennt CI Modul nicht

    Danke für die rasche Antwort!,

    jetzt bin ich baff:eek:

    Tjo, dann habe ich in der Tat nun einen Briefbeschwerer!!

    Werde trotzdem mal zu meinen "Fachhändler" pilgern und mal nachfragen, warum das Modul bisjetzt sehr wohl gefunkt hat, bzw. was er mir da verkauft hat:confused: .

    im Galaxy Reciever funktioniert es problemlos

    Danke für die info

    Gruß

    PS: gibt es noch andere Tips
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Erkennt CI Modul nicht

    Hi,
    mit dem letzten Softwareupdate funktioniert das Modul im MF4-S.
    Schreib' doch mal an Technisat, wann das entsprechende Update für den S2 kommt.
    Was etwas ausgefallenere CI-Modul angeht, ist der S2 nicht der Hit.
    Gruß
    Thomas
     
  5. carlo1967

    carlo1967 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht Conax doch???

    Mahlzeit,

    muß leider nochmal lästig sein, lt. webseite von Technisat bieten diese selber Module in Conax an, also sollte es doch gehen oder verwechsle ich da etwas:eek:

    Mein Problem habe ich mit einem Umtaus meines Moduls auf ein anderes gelöst, funktioniert nun alles bestens