1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erinnert ihr euch noch???

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von webherby, 20. Juli 2001.

  1. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    Anzeige
    ...als es noch keinen sat gab (entsetzliche vorstellung!!!!) und man sich das TESTBILD ansehen musste??

    hier gibts was für nostalgiker:
    die testbild-seiten
     
  2. Mr Pervert 666

    Mr Pervert 666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Um Ehrlich zu sein, vermisse ich die Testbilder. Damals wurde wenigstens noch einigermaßen Qualität gesendet. Und daß ein Testbild anspruchsvoller als RTL 2 und tm 3 ist, sollte wohl kaum zur Debatte stehen.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Sehr schöne Seite. Testbilder strahlen immer so eine schöne Ruhe aus...
    Ich fands immer ziemlich interessant, was auf den Bilder so alles draufpasste. Jedesmal hat man da wieder neue Elemente entdeckt.
     
  4. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Leipzig
    Wer sendet die denn heute noch?
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Ich erinnere mich daran als es noch kein FarbTV gab. Die Schwarz-Weiss-Tesbilder waren wirklich klasse. Im ORF, damals hatten unsere Nachbarn noch keinen zweiten Kanal, kamen sogar die Kids, damals sagte man noch Kinder, in den Genuss des Testbildes, da der ORF erst ab 17.00 Uhr sendete. Vorher gab es Testbild pur, ab 17.00 Uhr dann das "Kasperle" und den "Petzi" oder "Die Kinder von Bullerbü". Das waren noch Zeiten.

    Ups, fast hätte ich vergessen, das Testbild wurde um 11.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr durch das "Schichtarbeiterprogramm" unterbrochen.

    tschippi

    [ 11. August 2001: Beitrag editiert von: tschippi ]
     

Diese Seite empfehlen