1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erinnert Ihr Euch noch? (DF1...)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Finesse, 21. Dezember 2002.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Anzeige
    Es gibt im Web einen Archivierer, der öffentlich einsehbar ist. Wenn Ihr in Erinnerungen schwelgen möchtet, probiert doch mal folgendes:

    http://web.archive.org/web/*/http://www.df1.de

    Die erste Version ist vom 26. Dezember 1996. ;-)
    Einigermassen anschaubar ist die Version vom 13. Januar 1997.

    Viel Spaß!

    Euer Pascal
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Dass waren noch Zeiten !

    Ich weis noch genau wie ich ne D-Box 1 per post geschickt bekommen habe, und zum ersten mal DF1 gesehen habe. War ich stolz, einer der "ersten" zu sein die dass erlebt haben !

    Hab an dem Tag sicher über 10 Stunden nur vorm Fernseher verbracht !

    breites_
     
  3. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Jaja, kann mich noch genau erinnern. Hatte im Dezember 1996 ein DF1 Superabo mit Kaufbox. Die kam damals 890,-DM.
     
  4. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Monheim
    Kann sich jemand von euch noch an das Herzschlagfinale in der Saison 2000/2001 wo Bayern München doch noch Meister wurde erinnern???
    Genau gesagt frage ich weil ich wissen möchte ob es in irgendeinem Internetarchiv die Übertragung davon, die ja auf Premiere lief, gibt.
    Noch genauer gesagt meine ich die die nachträgliche Bearbeitung davon wo Premiere immer hin und her zapt und zeigt wie sich die fans fühlten usw..

    Für ein paar tipps wär ich danklbar!!!!
    Schöne Weihnachtszeit allen!! ha! winken läc ha!
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Ja, ich fand das damals auch total "geil", ne d-box von Nokia im großen, weißen Karten mit der Aufschrift "Multi-Media-Box" (oder ähnlich) zugesandt bekommen... Manchmal sehe ich diese Kartons noch auf Fotos bei eBay...

    Der Vertrag wurde damals von mir ausgefüllt, an DF1 gefaxt und anschliessend musste man nochmal im Call-Center anrufen und die Karte extra freischalten lassen. Das wurde später dann auch irgendwann mangelnder Kapazitäten abgeschafft. Meinen DF1-Vertrag von damals habe ich noch irgendwo rumliegen...:)

    Und die neuen Kanäle und vor allem die geile Bildqualität vom digitalen Fernsehen haben mich damals auch echt fasziniert...

    Ja, so war das damals...
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Mal ganz ehrlich wer von euch bekommt auf der o.g. Adresse was geladen ??
    Also ich war schon vier mal drauf und immer wieder dauert es fat 5 Minuten bis ich mal ein DF1 Logo seh`dann kackt die ganze verbindung und ich muss sogar neu starten.

    Wo liegt denn der Server in St. Nimmerland ??

    Ciao

    MS2K
     
  7. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Neckartailfingen
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Also ich hab keine Probleme mit dem Öffnen der Seite. Es geht ruck-zuck. Hab ne DSL-Verbindung, vielleicht liegts ja daran. läc
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Hab auch ne DSL Verbindung und alles andere funzt super schnell

    Ciao

    MS2K
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Funzt auch hier superschnell. läc

    Und zum Fussi-Post da oben: würde es in nem anderen Thread versuchen, da DF1 nie Bundesliga Fußball zeigte.
     
  10. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    Ich schweife hiermit vom Thema ab, aber digitv.de ist auch gespeichert!!

    Hier klicken!!
     

Diese Seite empfehlen