1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HansFehr, 14. April 2010.

  1. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Er ist ein Landsmann von mir.

    Feiert gerade seinen 75. Geburtstag. Er wirkte auf mich schon extrem suspekt, als ich ihn vor ca. 40 Jahren erstmals im Kino wahrgenommen habe.

    Gibt es Meinungen zu diesem Selbstdarsteller?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erich von Däniken

    Ist doch ein alter Hut.

    Letztendlich versucht er nur Geld mit seinen Thoerien zu verdienen.
    Aktuell nicht mehr sehr erfolgreich.


    -Zahni
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erich von Däniken

    Ich kenn nur Erich von Dinoken. :D

    btw. Unterhaltsam ist er allemal. Ob man seine Theorien teilt muss jeder selber wissen....
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erich von Däniken

    Habe vier Bücher von dem gelesen. Rückschauend nichts als heiße Luft... ( unterhaltsam waren sie trotzdem ).

    Der tut keinem weh. Mich stört er nicht :winken:

    Schlimmer finde ich den Johannes v.Buttlar, der jetzt auf HSE24 so dubiose Mittel verklopft ( Ewigkeitspillen o.ä. :eek: )

    Am schlimmsten war aber die Uriella ( Gott hab sie selig )....
     
  5. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erich von Däniken


    Wie oft wird der den 75?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erich von Däniken

    Ich halte ihn für recht intelligent, und er hat einen Weg gefunden den Leuten recht effektiv Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer seine Vorträge besucht, und seine Bücher oder Filme kauft, der hat es nicht besser verdient. Von daher ist er mir eigentlich egal.
    Ich schätze er hat eine gewisse Vorreiterrolle für die ganzen Verschwörungstheoretiker heute im Internet, nur besser vermarktet ;)

    Zu einer Zeit, als man noch nicht an jeder Ecke im Internet alles über Ufos, Pyramiden und die Illuminaten lesen konnte, hatte er eine echte Marktlücke für seine Thesen. Heute würde es wohl nicht mehr so funktionieren, dafür ist die Gratiskonkurrenz zu groß.
    Wenn ich wissen will wann welche Ausserirdischen wo die Erde besucht haben, wer davon profitiert hat und wie man das seitdem vertuscht, dann brauche ich dafür nur ein paar Sekunden bei google, und schon weiß ich bescheid, mit Bildern und Filmen die das beweisen...:D

    Gruß
    emtewe
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erich von Däniken

    Däniken selber ist doch kostenlos seit es youtube gibt. :cool:
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erich von Däniken

    Darf man ihn ungestraft als Spinner bezeichnen? Ich denke, JA.
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Erich von Däniken

    Der Mann hat trotzdem ein "gewisses Lebenswerk" vorgelegt, das muß man so erst mal hinkriegen.
    Kann mich noch an den ersten (Erinnerung an die Zukunft - auch einziger ?) Kinofilm in den 80ern erinnern. Er lief hier in Dresden ein paar Tage und wurde danach kurzerhand aus dem Spielplan genommen. Erich kannte man schon, aber keinen Däniken !
    Er mag zwar ein Spinner sein, aber das macht er gut !;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010