1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ergebnis bei Buli nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 22. September 2009.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ich habe einen 10 Jahre alten Grundig, TV, bei dem ich 4:3 und 16:9 einstellen kann

    egal wie, bei Buli schneidet er mir den rechten oberen rand ab, so daß ich das Ergebnis nie sehen kann

    was tun?
    grund?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ergebnis bei Buli nicht lesbar

    Am Receiver(!) "Letterbox" einstellen.. dann hast du die komplette Bildbreite, dafür eben die üblichen 16:9 Balken oben und unten
     
  3. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Ergebnis bei Buli nicht lesbar

    oder Fernseher auf 4:3 lassen und die dbox2 auf Bildformat "automatisch" stellen, Scart-RGB benutzen!

    Gibt ein schärferes Bild, mit allerdings leichter Tendenz zu Eierköpfen in Filmen.
     
  4. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ergebnis bei Buli nicht lesbar

    danke


    nur blöde Frage, wo kann ich an der d2 Box Bildformat automatisch einstellen

    beim humax pr fox c habe ich diese probleme nicht, aber da habe ich bei den einstellungen auch etwas finden können
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ergebnis bei Buli nicht lesbar

    In den Einstellungen findest Du diese Optionen bei der D-Box.
     
  6. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ergebnis bei Buli nicht lesbar

    also dbox drücken , dann Einstellungen suchen- dann automatisch auswählen und Scart-RGB einstellen (oder dies am TV einstellen)