1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erforderlicher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ingolino, 13. November 2007.

  1. ingolino

    ingolino Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ausgangssituation:
    - Sat-Schüssel + Multischalter
    - Medion MD30116 LCD-TV (HD-ready) m. HDMI-Eingang
    - Medion MD81888 DVD-Festplattenrecorder m. HDMI-Eingang

    Fragen:
    1.
    Ist ein Twin-Receiver erforderlich, um fernzusehen und gleichzeitig eine Sendung eines anderen Senders aufzunehmen?

    2.
    Ist ein Receiver m. HDMI-Ausgang sinnvoll?

    Danke für Eure Antwort im Voraus!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Erforderlicher Receiver

    Das wird ein AUSGANG sein.

    Ja, wobei man dann gleich einen mit Festplatte nimmt. Dann spart man sich auch das umständliche hantieren mit zwei Geräten wenn man Aufnehmen will.

    Ferner wären zwei Antennenanschlüsse (zwei Kabel zum Multischalter) sinnvoll. Aber es geht notfalls auch an einem Anschluß. Dann hast du währen der Aufnahme aber die die volle Wahlfreiheit für das gewünschte Programm zum Anschauen.

    Ja, aber es ist nicht das allerwichtigste. Wichtiger ist das das Gerät gut funktioniert und sich gut bedienen lässt.
    Und du hast ja nur einen HDMI Eingang am TV. Dann häng da halt deinen DVD-Recorder ran wenn der Receiver keinen HDMI Ausgang hat.

    Ne Empfehlung habe ich leider nicht. Ich wüsste auch nicht was ich da jetzt kaufen sollte.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  3. ingolino

    ingolino Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Erforderlicher Receiver

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider habe ich das noch nicht ganz verstanden... :eek:

    Der TV hat 2 HDMI-Eingänge und wir haben auch 2 Kabel zum Multi-Schalter.
    Der Festplattenrekorder hat 1 HDMI-Ausgang.

    Wie wird das Ganze verkabelt und ist wirklich ein TWIN-Receiver erforderlich?

    Danke...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Erforderlicher Receiver

    Na dann ist doch alles gut.

    Jup, sach ich doch ;-)

    Kommt dann letztendlich auf deine Geräte an.

    Willst du ein Programm schauen und gleichzeitig ein anderes sehen, dann brauchst du zwei DVB-S Empänger.
    Entweder in Form eines Twin Tuner Receivers oder in Form von zwei Single Tuner Receivern.


    Hast du dich dann für ein konkretes Modell enschieden kann man über die Verkabelung reden.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen