1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgreichste Kampagne für DAB+ geht zu Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die diesen Monat für DAB+ gestartete und beendete Kampagne ist die erfolgreichste seit der Einführung des Übertragungsstandards vor sechs Jahren - meint jedenfalls der Verein Digitalradio Deutschland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.162
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erfolgreich, ich weiß nicht.
    Ich habe nicht einmal einen Spot im Radio gehört. Liegt wohl daran, dass diese auch nur auf den ÖR Radiosender liefen wo ich nicht höre.
    Hat man im Internet irgendwas zum Thema der Kampagne gehört. Auch nur auf wenigen Medienseiten wo der DAB+ Nutzer schon eh unterwegs ist. Nicht mal Quotenmeter.de und DWDL.de als Medienseiten haben darüber berichtet.
    Gibts die Fake Website digitalradio.de vom mdr überhaupt noch?

    Warum wird das Logo erst ab September zur IFA auf den Verpackungen abgebildet?
    Warum nicht absofort. Fragen über Fragen die kein Sinn machen.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab eine Kampagne?
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Erfolg bemisst man doch nicht anhand der Reichweite. Die Reichweite wurde doch einfach nur gekauft. Den Erfolg bemisst man daran wie teuer diese Reichweite war und wie stark die Botschaft gewirkt hat. Marketing 1. Semester 2. Stunde...
    Scheinen nicht gerade Experten am Werk zu sein...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe letztens nur so eine Werbung gesehen die nur so von Unwahrheiten strotzte, von wegen "Glasklarer Klang" und so, peinlich!
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird ja einige Nervös machen. Habe ich da was verpasst ? Muß mir schnell ein DAB+ Radio holen.
    Scheiß Laden. Sind nicht bereit in Gegenden Geldauszugeben die keine hohe Einwohnerzahlen haben.
     
  7. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gehört der WDR auch zur ARD? Mir ist zu Ohren gekommen dass der WDR nur ganz ganz wenig Kampagne pro DAB+ gemacht hat. So "geschlossenen" steht also die ARD hinter der Umstellung auf digitales Radio über Antenne.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Kampagne war so erfolgreich wie DAB+ selbst.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.162
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist quatsch. DAB+ ist sehr erfolgreich. Ausnahme NRW
     
  10. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich war heut morgen mal wieder etwas ländlich in BW unterwegs, ständig hat so ein hoher zischlaut, wie er auch gern bei anderen schlecht empfangenen digitalen Signalen entsteht, in meinen Ohren geklingelt, das war wirklich lästig. Vom Klang im allgemeinen mal ganz abgesehen. Da ist noch viel zu tun, bis ich das guten Gewissens als UKW Nachfolger gelten lassen kann.
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen