1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolglose Kanalsuche mit Nokia DBOX 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kalle72, 11. April 2005.

  1. kalle72

    kalle72 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Seesen
    Anzeige
    Hallo, ich bins es noch mal,
    habe jetzt folgendes Problem mit meiner Kabel DBOX 2 von Nokia. Ich wollte einen neuen Suchlauf mit miner Box starten. Dabei hängte sich die Box nach dem Finden alller Sender auf. Danach ging nichts mehr. Nach dem Reset findet die Box nun keine Sender mehr. Habe die Box 1 Stunde suchen lassen. Auf der Boxx ist ein Tuxbox Image auf Neutrino Basis. Vor dem Suchlauf lief die Box, allerdings fehlten ein paar Sender. Die Box häng direkt an der Kabeldose. Ist der Tuner defekt oder würde ein Softwareupdate mir helfen? Ich bin am verzweifeln. Beim Suchen habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

    PS: Mit einer Sagem Box ( Yadi 2.1 ) funzt der Suchlauf.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erfolglose Kanalsuche mit Nokia DBOX 2

    Mach mal folgenden Test:
    Änder irgend eine Einstellung zB. Video Ausgabe Format von RGB auf FBAS. Dann fahre die Box runter.
    Ist nach dem neustart diese Einstellung present oder ist noch die alte Einstellung drinn (also wurde die neue Einstellung übernommen)?
    Wenn nichts gespeichert wurde hat sich das Dateisystem "verflüssigt". Du mußt dann komplett neu flashen.
    Wenn nicht würde ich mal die service.xml und bouquet.xml löschen und dann nach einem Neustart einen weiteren Suchlauf versuchen.
    Bei Kabelboxen funktioniert der Suchlauf nicht wenn man hw_sections aktiviert hat und die interne ucode.bin verwendet.
    Gruß Gorcon
     
  3. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Erfolglose Kanalsuche mit Nokia DBOX 2

    Hast du ein Netzwerkkabel ?
     

Diese Seite empfehlen