1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolg für Samsung - Apple verliert wichtiges Patent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Apple-Patent, dass den sogenannten "Gummibandeffekt" beim scrollen auf dem Smartphone schützt, wurde vom US-Patentamt für ungültig erklärt. Apple hatte aufgrund dieses Patents mehrere Klagen gegen Mitbewerber, darunter Samsung, geführt. Nun drohen dem US-Konzern die dabei erzielten Erfolge wieder entrissen zu werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.270
    Zustimmungen:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Erfolg für Samsung - Apple verliert wichtiges Patent

    Sieg! [​IMG]

    Es lebe der Gummi.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfolg für Samsung - Apple verliert wichtiges Patent

    Vielleicht hört dieser Wahnsinn dann auch irgendwann mal auf! :winken:

    Was ich allerdings nicht verstehe: Warum wurde das Patent für ungültig erklärt? :rolleyes:
     
  4. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfolg für Samsung - Apple verliert wichtiges Patent

    Vielleicht war es zu trivial. Ich hab mich nur damals geärgert, daß dieser Effekt auf Android-Geräten (hat nichts, aber auch gar nichts mit Samsung zu tun) durch den "Overglow-Effekt" ersetzt wurde. Nicht Samsung hat es beseitigen müssen, sondern Google. In Skype ist es dagegen noch immer enthalten - total lächerlich das Ganze...
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Erfolg für Samsung - Apple verliert wichtiges Patent

    ...und nicht nur das. Apple verliert in Deutschland Patentschutz für Entsperr-Geste | Mac & i

    Wie gesagt, trivial. Gerade Apple ist ja in jüngster Vergangenheit dafür bekannt, dass sie sich Dinge, die sie gar nicht erfunden haben oder besonders triviale Dinge mal eben so patentieren lassen, nur um die Konkurrenz mit aberwitzigen Klagen zu überziehen. In den USA haben sie mit dieser Masche teilweise auch Erfolge gegen die asiatische Konkurrenz errungen. Hoffentlich schauen die Patentämter zukünftig etwas genauer hin, besonders wenn Apple ein Patent einreicht dürfte das der Fall sein...
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Erfolg für Samsung - Apple verliert wichtiges Patent

    Das zeigt doch nur wie blöd die bei Apple sind. Erfolg über alles und dabei zerren die so sehr am Gummiband und halten es so lange fest, bis es reißt und auf Apple zurück schnellt. Dann will ich die aber nicht jaulen hören vor Schmerzen!

    Wer so blind und auf gut-deutsch blöd sich verhält, hat es nicht anders verdient.
     

Diese Seite empfehlen