1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte Panasonic DMR-EX 71/81

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Solero, 19. März 2009.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hoffe das, daß hier in Zukunft vielleicht ein Austausch von Erfahrungen mit diesen Geräten stattfindet. :winken:
    Grüße Solero
     
  2. scholzb

    scholzb Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte Panasonic DMR-EX 71/81

    :rolleyes: Hallo, ich bin seit 2 Monate stolzer Besitzer eines DMR-Ex71 und bin SEHR zufrieden mit dem Gerät.
    Außer:
    Nach dem Einschalten bei der Wiedergabe (nach ca. 1 bis 2 Min.) setzt das Bild ganz kurz ( < 1 Sec ) aus.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    mfg
     
  3. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsberichte Panasonic DMR-EX 71/81

    Hallo !
    Ich habe mir diesen Recorder nun zugelegt. Bin über die Auflösung von der selbst gebrannten DVD begeistert. Aussetzer habe ich keine, nach dem Einschalten. Jedoch habe ich, wenn ich über HDMI Kabel den Recorder am TV-Gerät betreibe, zeitweise keinen Ton .......... mit SCART ist alles da. Kann das am Kabel liegen, hat wer schon Erfahrung mit diesem Teil ?
    Und noch eine Frage: Ich habe eine Premierekarte, die funktioniert einwandfrei, jedoch bin ich bis jetzt noch nicht dahintergekommen, wie ich auf der Fernbedienung die Kanäle von Premiere Direkt auswählen kann...jemand Erfahrung damit ?
    Danke
    chris58
    DMR-EX71S
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Erfahrungsberichte Panasonic DMR-EX 71/81

    Moin,

    Premiere Direkt oder auch Sportportal geht wie folgt.

    Zuerst auf Premiere-Direkt umschalten; dann die Taste "List" drücken; danach die gelbe Taste drücken (Multi-Video). Jetzt sind die einzelnen Direktkanäle sichtbar.

    :winken:
     
  5. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsberichte Panasonic DMR-EX 71/81

    Danke für die Auskunft. Paßt nun alles.
    Das sich der Recorder manchmal beim Bearbeiten von Filmen oder Zusammenstellen von eigenen Profilen "aufhängt" ist eine alte Krankheit von Panasonic. Doch wenn man dann auf einen anderen Kanal umschaltet und wieder retour, dann ist das Problem nomalerweise gelöst und es kann weitergeschnitten etc. werden. Hoffe das das irgendwann mal besser wird. ansonst ist das Gerät TOP.
    Danke nochmals
    chris
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Erfahrungsberichte Panasonic DMR-EX 71/81

    Ein zweiter Tuner fehlt, sowie USB oder Netzwerkzugang, dann wäre es Perfekt!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen