1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht DVB-T in Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von palatinee, 4. Oktober 2004.

1. palatinee

palatinee Neuling

Anzeige
    Hallo,

vielleicht interessant für Euch:
    Kurz nach Mitternacht (4.10.2004) konnte ich erfolgreich folgende Sender in Darmstadt (südlich der Stadt) in guter Qualität empfangen. Empfangssituation (Prognose Empfang nur mit Außen oder Dachantenne) scheint doch besser zu sein als erwartet.

Das Erste
    ZDF
    Phoenix
    hr-fenrsehen
    Südwest-rp
    Doku/kika
    Info/3Sat

Verwendete Technik:
    Zimmerantenne (mit Verstärker)
    DVB-T Receiver Philips DTR 1000

Grüßle aus Darmstadt

2. Gentleman09

Gentleman09 Junior Member

AW: Erfahrungsbericht DVB-T in Darmstadt

VIelen Dank für den Bericht, werde mir dan mal eine Zimmmerantenne mit Verstärker und ein Reciver kaufen! Wohne übrigens in Roßdorf!

3. dsl-oli

dsl-oli Neuling

Moin,
    man triff sich im Größten Media-Markt Europas in Weiterstadt :winken:

Bis denne :D

Mfg

DSL-OLI

4. mewi

mewi Neuling

Hallo aus Reinheim-Ueberau,

Emfang geht hier sogar mit Zimmerantenne (flach) in guter Qualität. Receiver: Strong 5125. Hatte nur etwas Probleme Sender zu sortiern. Die Bedienungsanweisung ist Sch..... .
    Gruß Nessiwem

5. m.reiser

m.reiser Junior Member

Hallo,
    wenn ich heute nach der Arbeit nach Hause komme werde ich auch gleich den Reciever einschalten. Ich hoffe, dass ich in Mühltal bei Darmstadt zumindest mit der Dachantenne noch DVB-T empfangen kann. Wir wohnen glücklicherweise direkt an einem Berghang der richtung Feldberg zeigt.

Gruß
    Michael

6. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Hallo,

Darmstadt Weststadt, Technisat Digipal 2, passive Stabantenne Empfang funktioniert,
    werde aber später mal eine aktive Stabantenne ausprobieren!

Gruss
    Frank Drebin

7. oli61

oli61 Guest

Also ich habe die billigste Zimmerantenne (die für 9,95 EU aus dem Mediamarkt) und habe sie auf der Fensterbank stehen. Sehr guter Empfang, obwohl das Fenster nicht RIchtung Frankfurt zeigt, eher im Gegenteil.

PS: Ich wohne in Darmstadt/Heimstättensiedlung.

8. AW: Erfahrungsbericht DVB-T in Darmstadt

also mich freut ja das in "iwwero" der empfang mit Zimmerantenne funzt, bevor ich mir aber eine kaufe wart ich lieber mal ab ob bei uns in Reichelsheim/Odw. jemand Empfang hat. Offiziell sind wir ja nicht mal mehr am "rande" des Sendegebiets.

9. SirHenry

SirHenry Neuling

Ich habe hier in Roßdorf Probleme, und zwar empfange ich mit guter Dachantenne nur den Kanal 22. Der Suchlauf stoppt zwar kurz beim Kanal 57, findet aber keine Programme. Mein Receiver ist ein Thomson DTI 1001. Hat jemand evtl. auch das Problem und kann helfen?

10. Gentleman09

Gentleman09 Junior Member

Hi komm ja auch aus Roßdorf! Brauchst du wirklich eine Dachantenne, ich würde sagen du testest es nochmal mit einer Zimmerantenne. (Schöne Kerb am Wochenende:cool: )

Diese Seite empfehlen