1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht 5900 S....also

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bluesky, 15. Januar 2003.

  1. bluesky

    bluesky Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    ich muß sagen daß mein neuer 5900 einwandfrei funktioniert(habe ihn jetzt ne Woche).Sofort beim Start hatte er mich darauf hingewiesen daß es eine neue Software Version.11 geben würde,welche ich ohne jegliche Probleme updaten konnte.
    Naja,beim automatischen Sendersuchlauf hatte er mir zwar zwei oder drei Kanäle unterschlagen,aber wenn man die Sendertabelle zur Hand hat ist das eine Sache von einer Minute.

    Frage:Wenn ich in etwas mühsamer Zeit meine Kanäle sortiert habe und mache dann ein Softwareupdate via OTA ist dann die Senderspeicherung weg ? durchein
    wäre schade für all die schöne Zeit welche man braucht.

    ansonsten:Der Humax 5900 S ist wirklich sein Geld wert(213,00€).Es wird natürlich immer jemanden geben der einen Mercedes hat,aber doch vielleicht lieber einen Porsche hätte breites_
     
  2. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    direkt hinten links
    Hi!

    Nö, die Sender bleiben so gespeichert wie du Sie sortiert hast.

    Ich habe bis dato 2x geupdated und nichts negatives ist passiert.
     
  3. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Hessen
    nutzt ihr denn DD 5.1 ? und wie ist da die Qualität bei Premiere 1 und 2? Knackser, Aussetzer? Ichhabe mit der Nokia Dbox 2, SAT genug davon wüt
    cu
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    DD5.1 funzt derzeit mit dem Humax noch nicht zufriedenstellend. Manchmal kommt der Ton gleich, manchmal erst nach einigen hin ud her schalten. Oder er setzt nach einiger Zeit auch mal aus.. Daher kucke ich derzeit wieder mit der Philips-d-box, die hier astrein arbeitet. Humax soll ja angeblich an diesem Fehler arbeiten. Mit der nächsten Soft werde ich das wieder testen..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    direkt hinten links
    Da ich meinen DVD an meinem Fernseher mir DD laufen habe, kann ich den Humi nicht testen.
    (Keine Lust immer das Scart-Kabel zu tauschen - Fernseher kann nur an Scart 1 DolbyDigital).

    Deshalb keine Ahnung entt&aum
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Kannst Du SCART nicht am DVD-Player durchschleifen? Oder hat der nur 1 SCART-Buchse??? durchein
     
  7. SiZter

    SiZter Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,
    @Icehawk...
    ich verstehe dein Problem jetzt nicht, genau so, wie es dir Patrick S geantwortet hat, ist das!
    Und wegen deinem Scartkabel, das kann man mit einem zusätzlichem Koax bzw. optischem Kabel lösen, wenn man die notwendige Hardware besitzt.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Das ist aber ein dickes Mißverständnis, denn DD5.1 kann NICHT über Scart, sprich einem analogen Verfahren übertragen werden, allenfalls Dolby Surround, welches ja auch schon gute Qualität ist. Für DD5.1 braucht es jedoch einen optischen Digitalausgang/eingang oder zumindest einen elektrischen. Sonst wird das immer auf Surround heruntergerechnet.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen