1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsaustausch Panasonic 42 PV60E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von funkyD, 7. Dezember 2006.

  1. funkyD

    funkyD Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir von 1 Woche einen Panasonic TH 42 PV60E zugelegt. In diversen Foren wird über diesen Plasma ja eigentlich überwiegend gutes geschrieben.
    Ich würde mal gerne wissen, ob andere User die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich und ob es Möglichkeiten gibt, schwächen abzustellen.

    Ich habe den Fernseher an eine D-Box2 Sat und einem Baumarkt-Scartkabel angeschlossen (Clicktronic Scartkabel ist bestellt). Das Bild ist von Sender zu Sender und von Bildinhalt zu Bildinhalt unterschiedlich. Hier geht es bei mir von hervorragend bis grottenschlecht. Klar ist, bei schlechter Bildqualität (Bitate?) sind Sender teilweise nicht guckbar. Gestern U19 auf DSF katastrophe. Gestern abend WM Sommermächen in der ARD war das Bild bis auf einige Szenen absolut spitze. In dunklen Szenen wackelt bei mir das Bild manchmal, ist das so? Auch die Darstellung der menschlichen Haut ist manchmal nicht wirklich gut. Das scheint auch von der Helligkeit abzuhängen.

    DVD Qualität ist gut, hatte mal nenn HDMI DVD Player dran, hier ist das Bild spitze.

    Also ich meine ARD-ZDF Premiere 1-4 im 16:9 Format ist wirklich gut und da macht der Fernseher spaß. Aber es gibt eben andere Sender die zum täglichen Fernsehen dazugehören und da ist es oft auch grenzwertig.

    Mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    FunkyD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  2. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hessenland
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Erfahrungsaustausch Panasonic 42 PV60E

    Bin ebenfalls im Besitz des o.g. Gerätes und wirklich vollauf zufrieden. Ich glaube nicht, dass es derzeit für den Preis was besseres auf dem Markt gibt.

    Nun zu deinen Fragen:

    Das Hauptproblem ist die Bitrate der TV-Sender, da hatte ich kürzlich einen Test gelesen, dass nur ARD und ZDF empfehlenswert ausstrahlen, so um die 8 mbit. Selbst RTL, Sat1 und Pro7 lassen da zu wünschen übrig. Von den restlichen Nonsens-Sendern ganz zu schweigen ..., die liegen teilweise wohl nur knapp bei 1 mbit.
    Trotz allem hält sich die Qualität bei meinem Pana über Sat beachtlich, grobe Schnitzer konnte ich bislang nicht entdecken.

    Was die Hautdarstellung von Personen anbelangt, sieht es bei meinem TV auch ganz gut aus. Ich habe den Pana auf die empfohlenen Werte der VIDEO-Redaktion eingestellt. Da war der TV Anfang des Jahres getestet worden. Mir gefällt die Einstellung echt optimal, gab bisher nichts zu bemängeln.

    Am besten ist das Bild natürlich über meinen Pana S 52 DVD Player, verbunden mit ner ordentlichen HDMI Strippe. Der gibt das 720p Signal sensationell an den TV weiter und man hat fast den Eindruck, dass man echtes HD geniesst.

    Ich würde dir empfehlen, die Bildwerte deines Gerätes nochmal zu überprüfen und neu zu justieren!

    :rolleyes:
     
  3. funkyD

    funkyD Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Erfahrungsaustausch Panasonic 42 PV60E

    Hallo Simbel,

    das mit den empfohlenen Werten hört sich gut an. Vielleicht könntest Du mir mit den Werten aushelfen, da ich diese nicht habe. Mal gucken ob ich damit besser zurecht komme.

    Eins habe ich übrigends vergessen. Beim Fußball, auch auf Arena, wirkt der Rasen bei Kamerabewegungen sehr schmierig, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Erst wenn die Kamera langsamer wird, kann man auf dem Rasen wieder Details erkennen. Die Spieler und der Ball selbst sind o.k.

    Danke schon mal, FunkyD
     
  4. the-murmel

    the-murmel Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Erfahrungsaustausch Panasonic 42 PV60E

    servus...habe vor mir diesen tv zuzulegen. hat jemand erfahrungen mit konsolen in verbindung mit diesem teil gemacht. spiele vorrangig ps2 xbox360 und später ps3.
    außerdem soll der pc mit ran. kriegt man ordentliche bilder beim zocken?


    murmel
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Erfahrungsaustausch Panasonic 42 PV60E

    Ich habe jetzt nicht genau dieses Modell, aber ich bin der Meinung, das die das gleiche Panel haben in sofern kann ich sagen, daß man sehr gut seine Playstation daran anschließen kann. Ich würde allerdings ein besseres Kabel kaufen (video). Das Standartkabel taugt nix ! Spiele Hauptsächlich Sportspiele und GTA. Ein wenig von diesen "Killerspielen", wo man ein Amokläufer von wird.
    Bild ist Super !
     
  6. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Erfahrungsaustausch Panasonic 42 PV60E

    @ funkyD
    Habe gleiches Gerät und bin superzufrieden.
    Wegen des Rasens- gehe ins Menü und schalte MPEGNR auf AUS und du wirst jeden einzelnen Grashalm sehen.
     

Diese Seite empfehlen