1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsaustausch über den Smart CX 10 HD+

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von sunday2, 21. Oktober 2010.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Smart CX 10 HD+: Erfahrungsaustausch

    Seit gestern habe ich diesen Receiver und mich gewundert, dass über dieses Gerät bisher hier nichts zu finden war.

    Ich kenne natürlich die weit verbreitete HD+ Phobie hier im Forum und auch ich würde mir verbraucherfreundlichere Regelungen wünschen, möchte bis dahin aber nicht gänzlich auf HD-Sendungen in diesem Bereich verzichten.

    Ich bitte daher herzlich darum, dass man auf grundsätzliche Diskussionen über HD+ an dieser Stelle verzichtet, sondern diesen Thread nur zum Erfahrungsaustausch über dieses Gerät nutzt.

    Ich habe es auch gekauft, weil es einige interessante Funktionen bietet:

    - HbbTV
    - PVR-ready
    - LAN / Ethernet Anschluss
    - FULL HD 1080p
    - NAGRA Embedded
    - USB-Schnittstelle zum Anschluss einer externen Festplatte
    - e-SATA Schnittstelle
    - Save Energy
    - Unicable tauglich

    Die ersten Erfahrungen sind recht positiv. Das Bild ist in SD gut und HD ausgezeichnet (auf einem Panasonic-Plasma).

    Die ursprünglich lahmen Umschaltzeiten sind nach einem Firmware-Update heute deutlich flotter, allerdings nicht zwischen allen Sendern.

    Zur Verzweiflung treibt mich aber bisher die (fehlende?) Sortiermöglichkeit der Sender. Jedenfalls erschließt sich die mir nicht und in dem dünnen Handbuch (= 2. Kritikpunkt) steht dazu nichts.

    Positiv ist noch, dass der Smart bisher absturzfrei arbeitet.

    Mehr folgt in den nächsten Tagen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Erfahrungsaustausch über den Smart CX 10 HD+

    Die Grundfunktionen laufen weiterhin stabil.

    Die PVR-Funktion arbeitet nur bei direktem Mitschnitt einwandfrei.

    Von den Webfunktionen lasse ich die Finger, da das eine einzige Baustelle ist.

    Da ich keine große Lust auf Selbstgespräche habe, melde ich mich hier erst einmal ab.
     
  3. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Erfahrungsaustausch über den Smart CX 10 HD+

    Der genannte Receiver soll zu mir per DHL unterwegs sein wurde mir per Kurzinfo mitgeteilt . Mal sehen wie der so funktioniert,und ob sich Settings auslesen lassen !

    :):)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrungsaustausch über den Smart CX 10 HD+

    Da sich ja kaum einer zu dem Receiver äußert bedeutet ja wohl das sich die Kiste keiner gekauft hat.
    Aus gutem Grund bestimmt.
     
  5. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsaustausch über den Smart CX 10 HD+

    Das liegt nicht am Receiver sondern an diesem Forum. Bei(m) Nachtfalke(n) ist da mehr los!
     

Diese Seite empfehlen