1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digiqual, 24. April 2006.

  1. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    ich habe, wie geschrieben, die Platte nach dem Softwareupdate sofort formatiert. Das dauert auch nur 3-5 Sekunden. Also schon allein deswegen würde ich es machen, wenn VORHER eine Firmware drauf war, die als "problematisch" gilt.
     
  2. Iowa

    Iowa Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    die beiträge sind zwar schon ein bisschen älter ... trotzdem:
    ich habe letzte woche meinen S2 bekommen und ich bin mit der lautstärke nicht zufrieden! sobald die festplatte in betrieb ist summt sie deutlich hörbar. wir sitzen etwa 3-4 meter vom receiver entfernt. sowohl meine freundin als auch ich empfinden das summen als störend. ich werde mir zum vergleich heute bei conrad das selbe modell im laden nochmal anhören um vergleichen zu können. wenn ein unterschied feststellbar ist ... kann man das gerät umtauschen? oder kann man es nur komplett zurückgeben?
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Meiner Erfahrung nach hängt es stark davon ab, auf welchem Untergrund der S2 steht. Wenn sich die Schwingungen der Festplatte z.B. auf ein darunter stehendes Regal übertragen können, ist es deutlich lauter. Heb den Receiver bei laufender Platte doch mal vorsichtig hoch. Wird es dann leiser? Falls ja, könnte eine Entkoppelung vom Untergrund helfen. Habe bei mir kleine Gummistücke unter die Gerätefüße gelegt. Ist zwar noch nicht perfekt, aber eine deutliche Verbesserung.
     
  4. Iowa

    Iowa Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Das Geräusch ändert sich nicht, wenn der receiver angehoben wird ... leider. das gerät bei conrad war meiner meinung schon leiser ... das kann aber auch einbildung gewesen sein. die geräuschkulisse ist natürlich auch deutlich höher. da musste ich aber schon mit dem ohr rangehen um überhaupt was zu hören.
    ich denke mal, dass ich das ganze noch eine woche beobachte und mich dann nächste woche entscheide.
     
  5. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Hallo

    ich habe bei mir auch 4 Filzfüße drunter geklebt und nu ist fast Ruhe also man
    man muß schon genau hinhören.

    Gruß
    Thereturns
     
  6. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Hallo miteinander,

    sorry erstmal das ich das Thema nochmal aufwärme...

    Ich habe auch Probleme mit der Lautstärke wenn die Festplatte in Betrieb ist.

    Wenn ich den S2 hochhebe dann ist er angenehme ruhig, nur das "leise" Festplatten-Laufen.

    Wenn ich ihn absetze vibriert fast der ganze schrank...:rolleyes:

    Mir ist auch aufgefallen das der Digicorder nicht sauber auf allen 4 Füßen steht, d.h. er kippelt wie ein Tisch mit ungleich langen Tischbeinen.

    Ist das bei manchen von euch auch gewesen? Habt ihr irgendwie abhilfe
    schaffen können?

    Gibs ne andere Lösung außer was drunter zu legen/Kleben?

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

    Schöne(n) Feiertag(e) noch

    Rossi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  7. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Hallo,

    für den PC-Bereich gibt es doch Gummipuffer, die sollten auch beim S2 passen und damit kannst Du die Festplattenvibrationen wesentlich dämpfen.


    Gruss
    Perlico
     
  8. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    @ perlico:

    Was genau meinst du damit? Gummipuffer für die Füße?

    Kannst du mir irgendeinen Link geben als Beispiel?

    Vielen Dank

    Rossi
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Ach bei dir auch? Hatte schon gedacht, mein Regal ist so schief. Naja, hab einfach unter einen der Füße eine Gummi-Scheibe mehr gelegt, jetzt gehts.:D
     
  10. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Dachte auch erst das regal hat ne Wölbung...aber dann hab ich feststellen müssen das alles bei mir schief sein muß...;-)

    Hab auch schon allerhand Materialien untergelegt, Filz, Anti-Rutsch-Matten, aber hab noch keine zufriedenstellende End-Lösung gefunden.