1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Vantage 7100C vs Dreambox DM 800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Silver_TV, 4. Januar 2010.

  1. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen Philips 9604H gekauft und werde in diesem Zusammenhang nun meinen Fernsehempfang auf digital umstellen. Nach einigen Recherchen bin ich nun sowohl davon abgekommen ein AlphaCryptLight-Modul in den integrierten CI+ Tuner meines Philips zu tun, weil ich vermute, dass KD dieses im Zuge der CI+ Einführung abschalten könnte. Ein KD-zertifizierte HD-Receiver kommt nach meinen Recherchen erst Recht nicht in Frage (kein HD; i.d.R. keine PVR-Möglichkeit; die Gefahr der Gängelung durch KD; die schlechtere Bildqualität gegenüber den o.g. Geräten).

    Nunja somit kam ich auf einen nichtzertifizierten Receiver. HD-fähig sollte er schon sein, da ich vorhabe ihn wenigestens einige Jahre zu nutzen. Neben den genannten Geräten gibt es sicher noch einige andere Geräte, welche in Frage kämen. Ich habe die Auswahl aber auf die beiden o.g. Geräte eingeschränkt. Sie schienen mir in dieser Preisklasse die geeignesten Geräte, die zur Zeit auf dem Markt sind. Beide Geräte liegen z.Zt. unter 400EUR was für mich im Moment eine Schmerzgrenze darstellt.

    Aktuell tendiere ich eindeutig zum Vantage, weil es hier bei KD möglich ist, mittels eines AlphaCryptLight-Moduls ohne alternative Firmware und damit ohne Verlust der Garanntie auch die von der KDG verschlüsselten Sender zu empfangen.

    Da ich jedoch noch keinen Thread gefunden habe, in dem die Vor- und Nachteile der beiden Geräte gegenübergestellt wurden, will ich das hiermit nachholen. Da ich vermute, dass ich nicht der einzige bin der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt, werden die hoffentlich zahlreichen Antworten zukünftigen Suchenden eine Hilfe auf dem Weg zum richtigen Receiver sein.

    Also tobt Euch so richtig aus! :winken:
     

Diese Seite empfehlen