1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen und Meinungen zum Topfield SBP 2001 CI+

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von mzehner, 12. November 2010.

  1. mzehner

    mzehner Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forer,

    möchte mir einen neuen Digitalen Sat-Receiver anschaffen und bin am überlegen, natürlich gleich auf HD umzusteigen.

    Bin bei Amazon auf den Topfield SBP 2001 CI+ gekommen, finde aber keine wirklichen Rezessionen oder Berichte über den Topf...

    Was mir total gut an diesem Gerät gefällt ist, dass er AVI und sogar MKV Videos abspielen kann.

    Jetzt würde ich euch gerne beten, mir einfach Rückmeldung zu geben.. ob der Topfield seine 210 € mit HD+ Karte Wert ist, oder eher nicht !!??

    Vielen Dank schonmal an Euch alle..

    Grüße aus Südbaden, Matthias
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrungen und Meinungen zum Topfield SBP 2001 CI+

    Da er CI+ verseucht ist eher nicht.
    Kopierschutz Aufnahmesperre usw und sofort.
    Dh. Du kannst die HD+ Sender zwar mit dem Gerät sehen, aber trotz PVR Funktion nicht aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  3. mzehner

    mzehner Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen und Meinungen zum Topfield SBP 2001 CI+

    siehe unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  4. mzehner

    mzehner Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen und Meinungen zum Topfield SBP 2001 CI+


    Okay, aber das aufnehmen normaler Sender funktioniert trotzdem, oder?
    Gibt es eine Alternative zum Topfield SBP-2001 CI+ mit der doch so tollen Möglichkeit MKV Videos abzuspielen??? Preislich aber nicht teurer...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrungen und Meinungen zum Topfield SBP 2001 CI+

    Normale SD Sender geht die Aufnahme.
    Aber, dann brauchst Du Dir keinen HD Receiver mit PVR zu zulegen, wen eh nur SD aufnehmen willst..
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Erfahrungen und Meinungen zum Topfield SBP 2001 CI+

    TOPFIELD HAT EIN GUTES FORUM, dort findest du garantiert Antworten, bzw. kannst auch Fragen reinstellen !
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Erfahrungen und Meinungen zum Topfield SBP 2001 CI+

    Immer der gleiche Fehler: AVI und MKV sind keine FORMATE, sondern CONTAINER.

    Auch dieses Gerät kann nur bestimmte AVIs und MKVs abspielen, denn in diesen Containern kann alles mögliche an Formaten (codecs) drinstecken, und nur wenn dem Gerät das jeweilige Format bekannt ist, Rechenleistung und Speicher zur decodierung ausreichen, kann er auch das entsprechenden AVI oder MKV abspielen.

    Natürlich wird die Menge abspielbarer AVIs/MKVs rapide abnehmen, denn spätestens wenn die nächsten Versionen der üblichen Codecs draussen sind und Topfield nicht mehr updaten kann oder will, läuft das Zeug halt nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen