1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen UFD 595 DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tvfreund, 24. Juli 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem genannten Receiver gemacht ?

    Was mich bei der technischen Beschreibung etwas stört, ist z.B. dass das Gerät nur einen Scart Anschluß hat und dass es keinen Ein-/Ausschalter gibt. Ebensowenig hat er einen Digitalen Audio Ausgang und kein LED-Display.

    Was gibt es positives zu diesem Gerät ? Lohnt es sich zu kaufen ?
     
  2. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen UFD 595 DVB-C Receiver

    Hallo,
    der 595C ist lt. Datenblatt Baugleich mit dem UFD 590, nur das er eben als Kabelvariante ausgelegt ist. Ansonsten sind die technischen Daten identisch.
    Deswegen gehe ich mal davon aus das dieser auch die gleichen Eigenschaften etc. haben sollte wie der 590er (Sat-Version).
    Weiter finde ich das der momentane Kaufpreis viel zu hoch ist.
    Für das Geld denke ich gibt es andere Alternativen.
    Ansonsten denke mal über die DBOX II für Kabel nach. Hat 2 Scartanschlüsse und außerdem z.Z. sehr preiswert zu bekommen.
    Wenn du dann noch Linux als Betriebssystem nimmst hat man eine sehr gute DBOX.
    Lese mal meine Erkenntnisse zum 590er, wird dir bestimmt weiter helfen.

    ciao