1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Palcom DSL-4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von -grabber-, 29. Juli 2004.

  1. Urmel1

    Urmel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Hallo

    Der Receiver ist auf RGB gestellt und am Fernseher habe ich probeweise alle Bildverbesserungen abgeschaltet. Habe aber immer noch schlieren.
    Ich sehe auch kein Bildunterschied wenn ich am Receiver zwischen RGB und FBAS umherschalte. Bei meinem Comag sl55 sehe ich diesen unterschied und habe auch keine schlieren.
    Habe mal Palcom angeschrieben mal sehen was die sagen.
    Wenn noch jemand was dazu sagen kann bitte gerne.
    Danke
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Also zwischen RGB und FBAS sollte man einen deutlichen Unterschied sehen. Hast du die gleiche Scart Buchse am TV wie bei deinem Comag sl55 verwendet? Manchmal ist nicht jede Buchse RGB fähig. Außerdem musst du auch darauf achten, am Receiver die TV Scart Buchse zu nehmen. Die andere (VCR) gibt kein RGB aus.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Hmm bist du sicher dass du alle Kabel korrekt gesteckt hast?? Manchmal verkantet sich ein Scart-kabel leicht...

    Bei meinem DSL-4 sehe ich einen riesen unterschied zwischen RGB und FBAS .
    Aktualisiere ansonsten mal die Software vieleicht noch ne alte version drauf?? Ober beim letzten Update nicht richtig geflasht??
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Also das Scart-kabel ist richtig gesteckt und ist das selbe wie beim Comag SL-55 habe aber auch schon ein anderes probiert.
    Software 4.05 ist ja die neueste und war schon beim kauf drauf. Der Fernseher zeigt mir auch an wenn er RGB oder FBAS Signale empfängt deshalb sollte eigentlich alles in ordnung sein aber einen Unterschied zwieschen diesen beiden ist nicht zu erkennen. Ich denke das der Fernseher nur FBAS Signal erhält obwohl RGB eingestellt ist. Kann ich die Software 4.05 nochmal drüberinstallieren?? Vieleicht bringt das was oder hat jemand noch einen Vorschlag.
    Danke
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Jap, kannst die Software so oft rüberspielen wie du möchtest...
     
  6. MiStra

    MiStra Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Wie scon geantortet wurde klappt das mit der neuesten Software. Weiß jemand, ob die Uhr auch wieder abschaltbar ist? Habe im Menue nix gefunden:(

    Und noch ne Frage: hat hier auch irgendwer seit Dezember Empfangsprobleme bei einigen Sendern? (z.B. Sat1)?

    Gruß,
    Michael
     
  7. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Wenn Probleme bei Sat1, Pro7, Kabel1 etc. auftauchen, dann sind das DECT-Telefon-Störungen, ein sehr alter Hut. Dieses Gerät ist ziemlich empfindlich, was das betrifft. Jedenfalls meine Version von Aldi/Tevion.
     
  8. Stefan3108

    Stefan3108 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Habe mir jetzt auch dieses Gerät bestellt. Habe aber auch ein DECT-Telefon.
    Komme aber erst Morgen dazu das Gerät anzuschließen. Hoffentlich gibt´s keine Probleme mit Störungen???
     
  9. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ich hatte bei mir eigentlich keine DECT Probleme mehr, nachdem ich die vormontierten F-Stecker des (bei Aldi mitgelieferten) Antennenkabels neu angebracht habe. Wenn derartige Probleme auftauchen, dürfte es also eher an den Kabeln/Steckern liegen. Mittlerweile habe ich das billig Kabel aber dennoch durch ein hochwertiges ersetzt.
     
  10. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ich kann die Erfahrungen von Sascha nur bestätigen. Es ist selten das Gerät, eher miese Antennenkabel. Um bei DECT sicher zu gehen, empfehle ich 4-fach abgeschirmtes Kabel und hochwertige F-Stecker. Dann ist eine Störung fast ausgeschlossen.

    Der DSL-4 ist mir bei DECT nicht störanfälliger als andere Geräte vorgekommen.