1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 4. Juli 2009.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.310
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    in der nächsten Zeit wechsle ich zwangsweise, von meinem jetzigem Kabelnetzbetreiber zu Versatel/Telekabel.
    Über diesen Verein habe ich im Netz noch nichts gefunden.
    Bis auf das Sie das Kabelkiosk Angebot Einspeisen und Internet/Telefonie Anbieten.
    Aber richtige erfahrungen die Kunden mit dieser Firma gemacht haben (positiv sowie negativ), habe ich bisher im Internet noch nicht gefunden.
    Es wäre schön wenn sich hier ein paar Melden würde.

    - Wie sieht es aus mit den privaten (digital)
    - Sky (was wird Eingespeist)
    - HD Sender Angebot
    - Wie ist der Service

    Gruß
    Maik
     
  2. hoehlenboy

    hoehlenboy Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750
    Sony STR-DG820
    Sony BDP-S300
    Toshiba HD E1
    APPLE TV
    Alice Big Entertainment
    Sky Welt/Film/Sport/HD
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Hey Maik,
    ick bin Versatel/Telekabel Kunde in Berlin.

    zu Deinen Fragen:
    1. Digital:
    kommt alles frei empfangbare kostenlos... unverschlüsselt... rein
    du kannst per kabelkiosk bzw. sky den rest buchen ;-) (siehe auch AKF Telekabel)
    2. Sky
    komplettes Sky Paket
    in HD davon Sky Cinema HD, Eurosport HD, Sky Sport HD, Discovery HD
    3. HDTV
    Sky.. wie schon geschrieben... ArteHD, Das ErsteHD, ZDFHD (zumindest sind die Werbetafel schon im Netz ;-) )
    AnixeHD ist nur noch in SD drin
    4. Service
    Von der technischen Seite gesehen sind die richtig gut drauf. Die Buchhaltung lässt leider zu wünschen übrig, da dies wohl ein "Drittanbieter" macht... aber im großen und ganzen sind die Jungs und Mädels wesentlich flexibler als Kabel Deutschland :)

    Grüße
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.310
    Ort:
    Deutschland
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Vielen Dank für die Infos.
    Dachte schon das sich keiner meldet.

    Gruß
    Maik
     
  4. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Wo in Berlin beziehst Du die denn? Habe dort gerade ein paar Postleitzahlen im Verfügbarkeitscheck eingegeben. Kam meist eine fast leere Alphabet-Liste bei raus. Mit nur zwei oder drei Straßeneinträgen. Und wenn man da dann draufklickt heißt es "leider nicht verfügbar".
     
  5. hoehlenboy

    hoehlenboy Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750
    Sony STR-DG820
    Sony BDP-S300
    Toshiba HD E1
    APPLE TV
    Alice Big Entertainment
    Sky Welt/Film/Sport/HD
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    in Zehlendorf... 14169... die Internetseite ist im Bereich Digital TV leider nicht besonders ergiebig... am Besten anrufen... meines Erachtens kannste das Pay TV Angebot immer buchen ;-) (I hope so).

    Grüße
     
  6. jprollin

    jprollin Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Hallo,

    seit knapp einer Woche wurde mein Kabelanschluss auch auf Versatel umgestellt. Das Ganze hört sich für mich sehr gut an ...Zu gut???

    Hier also meine Fragen.

    1. Sind die privaten digitalen Sender wirklich komplett kostenfrei? Ich habe mich bei Saturn erkundigt. Der Verkäufer zeigte mir daraufhin ein Kabel Deutschland Prospekt wo die privaten Digitalen auch kostenlos angeboten werden. Bei Kabel Deutschland muss man dafür aber definitv zahlen.
    Damit zur nächsten Frage.

    2. Wenn die Programme wirklich kostenlos zu empfangen sind. Braucht man dazu einen speziellen (zertifizierten?!) Receiver? Oder reicht ein stinknormaler digitaler Kabelreceiver?

    3. Ist wirklich ein HD-Sender frei zu empfangen (Arte HD)??
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.812
    Ort:
    Telekom City
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    ... die primäre Frage ist, ob sich technisch etwas geändert hat.
    Hat sich mit der Umstelluung die analoge Kabelbelegung geändert, musstest du einen Suchlauf starten ?
    Wurde auf dem Dach des Haus eine Satschüssel installiert ? Wenn es sich um eine Wohnanlage einer Wohnbaugesellschaft handelt, könnte sich die Schüssel auch auf dem Dach eines anderen Hauses befinden.

    Wenn es solche Änderungen nicht gegeben hat, wird sich wohl nur der Name des Anbieters geändert haben. Die Signalzuführung könnte unverändert über Kabel Deutschland erfolgen ...
     
  8. jprollin

    jprollin Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Ja, ich musste einen Suchlauf starten, die Programmplätze haben sich geändert. Ich wurde auch schriftlich über die neuen Angebote informiert.

    Ich habe noch keinen digitalen Receiver und spiele mit dem Gedanken einen HD-Kabelreceiver mit Festplatte zu kaufen. Bevor ich mich aber in Unkosten stürze interessiert mich, ob alles wie angepriesen frei zu empfangen ist, oder ...Wie vom Saturn Mitarbeiter vermutet, doch noch Kosten anfallen werden.
     
  9. hoehlenboy

    hoehlenboy Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750
    Sony STR-DG820
    Sony BDP-S300
    Toshiba HD E1
    APPLE TV
    Alice Big Entertainment
    Sky Welt/Film/Sport/HD
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Auch wenn Deine Fragen schon eine Woche alt sind...

    Hier in Berlin ist alles kostenfrei und unverschlüsselt. Das Modell von Kabel Deutschland wurde hier nicht übernommen.

    Als Receiver funzen meines erachtens sämtliche DVB-C Receiver.

    Sky funktioniert einwandfrei. Die Pay TV Programme vom Kabelkiosk sind allerdings nur per Conax zu entschlüsseln. Mir wurde ein Receiver für 39 EUR verkauft... find ich jut.
    Es kamen aber auch schon andere Angebote. Am besten mal anrufen!

    Grüße
     
  10. necrotic

    necrotic Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Hallo

    Ich hab auch mal ne Frage zu Versatel.
    Und zwar ist jetzt meine WBG auch zu Versatel gewechselt und ich bekomme aber keine Programme wie ZDFinfo bzw. bekomme ich keine digitalen Sender rein.
    Ich hab nen Samsung LCD TV...LE32A436.

    An der Seite ist auch son Schacht für ein CI-Modul.
    Aber das Modul brauch ich ja wohl nur, wenn ich Verschlüsselte Sender kucken will oder?
    Ich hab schon versucht, die Spache vom TV zu ändern aber da passiert nichts....:confused:

    Hat jemand vielleicht ne Idee, was ich noch versuchen kann?
    Versatel hab ich schon angeschrieben und die ham mir gesagt, das es funktionieren müsste.
    Bin echt ratlos....

    mfg Nec
     

Diese Seite empfehlen