1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Telestar???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Eichhorn, 22. Februar 2011.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat wer Erfahrungen mit Sat Receivern von Telestar? Ich suche in absehbarer Zukunft einen HD Sat Receiver, der auch ein alphanumerisches Display hat. Mit ist der TD 4000 HD ins Auge gefallen. Der ist ja allerdings noch nicht lieferbar, aber was gibt es für andere Erfahrungsberichte über diesen Hersteller? Gehört ja wohl irgendwie zu TechniSat oder??? Gruß Eichhorn
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrungen mit Telestar???

    Der hat das Verbraucher unfreundliche CI+ an Bord.
    Damit ist kein Aufzeichnen der HD+ Sender sowie Sky mittels CI+ Modul möglich.
    Alternative CI Module können stillgelegt werden.
    Somit ist die PVR Ausstattung für den A.......
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Telestar???

    Das stimmt HD+ will ich nicht unterstützen! Schade, das der TechniStar S1 kein alphanumerisches Display hat, dann wäre das 1. Wahl.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Telestar???

    Receiver von Technisat und Telestar sind häufig weitgehend baugleich und haben i.d.R. eine übereinstimmende Software. Ich gehe aber davon aus, dass das beim dem Telestar TD 4000 anders ist! Ich hatte mal einen anderen Receiver aus der TD-Serie - ich kann nur sagen da war eine ganz andere Software drauf!

    Wenn du den Technistar S1 gut findest, aber du ein alphanummerisches Display haben willst, dann bestell dir den Telestar Diginova HD+ (hat keine CI+Schnittstelle!) und verkaufe die HD+Karte. Also stelle einfach einen Moment deine Prinzipien beiseite und nimm den Diginova HD+.

    PS: Mit dem Technisat S1 hättest du auch das CI+Konsortium unterstützt, also was solls.
     
  6. jumanji75

    jumanji75 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Telestar???

    hallo zusammen.
    kann ich in dem diginova hd+ ein unicam mit hd+ karte verwenden?
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Telestar???

    @Discone
    Du solltest nicht jeden Thread (ohne Dich näher mit den Einzelheiten auseinander zu setzen) mit Deinen Aussagen zuspammen - nur wenn dort irgendwo HD+ oder CI+ erwähnt wird.

    Der Telestar Diginova HD+ hat (noch) zwei normale CI Schnittstellen und keine CI+Schnittstellen!!! Ob darin eine HD+Karte im Unicam läuft (und damit die Aufnahmebeschränkungen umgangen werden können), kann ich nicht definitiv bestätigen, aber es müsste normalerweise klappen.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrungen mit Telestar???

    Telestar und Technisat HD+ Produkte sind Gängeltechnik, in beiden Produktlinien
    wird vermehrt auch der ungenormte CI+ Unstandard eingebaut.

    Damit sind das bürgerfeindliche Geräte, diese Hersteller sollte man bei der Receiverauswahl konsequent meiden, Geräte für die Müllhalde => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Discone

    Und diesmal das passende Aufklärungsvideo CI+ und HD+ -Technik, beides Minus für die Konsumenten !!!
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
     

Diese Seite empfehlen