1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Telecolumbus in Sachsen/Dresden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Glotzenkalle, 17. Januar 2009.

  1. Glotzenkalle

    Glotzenkalle Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich wohne in einer Wohnungsgenossenschaft und habe einen digitalen Kabelanschluß über Telecolumbus. Nun möchte ich mir einen Kabelreceiver kaufen. Habe aber gehört, daß die verschlüsselten Programme ausschließlich über die Smartcard und die Box von TC zu empfangen sind. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ? Außerdem lese ich immer wieder über schlechte Erfahrungen mit TC. Vielleicht ist es besser, ich stelle mir eine Schüssel auf den Balkon ?

    Vielen Dank! Glotzenkalle
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfahrungen mit Telecolumbus in Sachsen/Dresden

    Schüssel!

    TeleColumbus NDS Karten sind mit dem Humaxreciever verheiratet, laufen also nichtmal mit Tricks in Zweitboxen (wie die Premiere NDS Karten), auch sind keine Premiere Programme auf die TC Karte schaltbar (und andersrum auch nicht)

    Die Grabbelhumaxkiste hat nur Scartausgang, bah!

    Mach es nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt!
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Erfahrungen mit Telecolumbus in Sachsen/Dresden


    Das will man verhindern das die Programme mit einem DVD Recorder aufgenommen werden.:D Aber nur ein Scart Anschluss ist schon eine Rarität.

    Aber Ifox Besitzer dürfen sich aber blad auf interaktive Anwendungen freuen lt. Telecolumbus. Nur ob 2009 oder 2109 das ist hier die Frage.:cool:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erfahrungen mit Telecolumbus in Sachsen/Dresden

    Einer reicht ja zum aufnehmen. ;)
     

Diese Seite empfehlen