1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Software 1.10

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von plax, 12. April 2005.

1. plax

plax Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

wie verhält sich Euer Pana mit der neuen Software 1.10.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Gerät schneller geworden ist bei den Umschaltzeiten und auch beim switchen zwischen den einzelnen Menüs (EPG usw.). Wie ist es bei Euch mit Pause Live und Time Slip. Hatte am Sonntag einen Film im Time Slip geschaut und der Pana ist im Abspann abgestürzt. Aber ich musste nicht auf Reset drücken, sondern mit der Stop Taste konnte ich zurück ins Live Programm. Aber ansonsten keine Beschwerden. Werde aber weiterhin genau testen.

VG

plax

2. Gasoline-Dream

Gasoline-Dream Junior Member

AW: Erfahrungen mit Software 1.10

Beim Umschalten ist das bei mir so: Entweder Bild und Ton kommen sofort snchron oder das Bild kommt sofort und der Ton so ca. 2 Sekunden später, auch synchron oder Bild kommt sofort und der Ton kommt erst nach 5 oder mehr Sekunden und läuft dann dem Bild mindestens 2-3 Sekunden hinterher. Letzteres ist zwar eher selten, nervt aber ungemein!

Axel

3. Solero

Solero Senior Member

Es ist kaum zu bemerken, daß die Umschaltzeiten schneller geworden sind. Die Probleme mit dem Cryptoworks und ORF- Karte dürften auch behoben sein. Muß das Gerät noch weiter testen.

Grüße Solero

4. Jendrik

Jendrik Junior Member

....das Problem ist daß die Kiste bei mir min. 1 Mal die Woche hängen bleibt.
    Das kann einfach nicht sein. Ich muß dann den Stecker ziehen denn selbst Reset bringt ihn nicht wieder auf Trab.
    Es passiert meistens wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache.
    Wo ist das Problem ne stabile Kiste zu bauen ? Sind die Techniker unfähig oder pennt das Produkt-Management ?

Gruß,
    Jendrik

5. DKloess

DKloess Junior Member

Neben den beschriebenen Effekten habe ich ab und an mal den Effekt, dass er einen Dolby Digital Ton gar nicht fangen kann. Der Ton kommt dann kurz und habe ich nur noch ein stottern.:mad:

Einmal umschalten behebt das dann, aber das kann's ja auch nicht sein.

Detlef!

6. Gasoline-Dream

Gasoline-Dream Junior Member

Stimmt, das hatte ich auch schon...

Axel

7. chrische

chrische Senior Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Soweit läuft die Kiste bei mir ganz gut. Das mit dem Ton habe ich ab und an.
    Dann kurz wegschalten und zurück, dann geht es wieder. Hatte ich aber auch bei meiner Original Premiere Nokia D Box II. Also nichts Weltbewegendes.
    EPG Daten habe ich immer aktuell.

Größte Sache der neuen Software ist die Gelbe Optionstaste für Premiere Direkt und Bundesliga !!!!! Das war das einzige was mich noch gestört hatte.
    Time Slip Probleme kann ich nicht mitreden, benutze ich nicht so oft.

Ich finde das Ding einfach nur gut ! Habe aber auch nicht soviel vergleiche.
    Aber gegenüber der Nokia Box ist das ein Highlight !

Diese Seite empfehlen