1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Roku Streaming Sticks

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DVB_H2, 31. März 2024.

  1. DVB_H2

    DVB_H2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2024
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV mit eingebautem Sat Receiver (nicht smart)
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Externer Sat Receiver mit PVR
    Anzeige
    Hallo Forum,
    Hat jemand Erfahrungen mit Roku Geräten? Mich würden vorallem der Streaming Stick 4k und der Express 4k interressieren. Wie ist die Leistung und gibt es wichtige Apps die fehlen? Würde diese nämlich als Ersatz für meinen langsamen Chromcast in Erwäghng ziehen, mir ist die Performance aber wichtig. Sind die da geeignet?

    Danke im Vorraus
     
  2. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Ich mag Roku sehr, das Menü und die Fernbedienung finde ich super. Was allerdings fehlt ist Magenta TV und Joyn. Gerade Joyn ist bitter. Sonst würde ich statt. Meinem AppleTV eher eine Roku nutzen
     
    DVB_H2 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sorry erst spät gesehen.

    Habe den Roku Stick 4k und bin mit dem sehr zufrieden. Ähnlich wie der Apple TV poliert er das Bild ein wenig auf.

    Eine für mich fehlende App ist O2TV. Dafür gibt's WaipuTV. Ich nutze beides.

    Fehlen tut wer es braucht Kodi oder Joyn.

    Wenn du allerdings im Google Universum bleiben willst empfehle ich dir den Strong Leap S3 Mediaplayer mit Google TV. Der liegt mit dem Roku Stick 4k preislich gleich (beim Normalpreis) Allerdings hat der kein Sky aber das spiele ich vom Handy zu.