1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IngoSuchtRat, 4. September 2008.

  1. IngoSuchtRat

    IngoSuchtRat Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!
    Da ich von Kabel auf Sat umrüsten will, ist zwangsweise ein Kauf eines Receivers geplant. Nun habe ich 3 Modelle in die engere Wahl genommen. Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Modellen sammeln können und kann mir bei der Kaufentscheidung einen Rat geben?

    -Edison Argus HD
    -Vantage HD 8000S
    -Eycos E 1000 PVR

    Desweiteren würde mich interessieren, ob es sich jetzt schon lohnt auf HDTV umzusteigen oder doch besser sich einen ganz normalen digital Receiver zu legt und erst in ein paar Jahren auf HDTV hochrüstet, wenn alles billliger und ausgereifter ist?
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Erfahrungen mit Receivern

    Wenn du den HD Receiver nur zum schauen verwenden willst, dann kannst du beruhigt jetzt schon einen HD Receiver kaufen - Die sind mittlerweile schon ziemlich ausgereift.

    Bei HD HDD Receivern sieht es ziemlich durchwachsen aus. Einige kämpfen mit massiven Problemen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir vom Topfield TF 7700 HSCI PVR abraten. Ein Freund von mir hat jedoch den Topfield TF 7700 PVR und ist mit dem Teil sehr zufrieden. Generell gilt: Mit einer externen Festplatte (über USB) gibts meist mehr Probleme als mit einer verbauten.

    Zu den von dir ausgesuchten kann ich dir leider nicht viel sagen, aber was man so hört und liest soll der Vantage nicht schlecht sein.

    Grüsse
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Erfahrungen mit Receivern

    Vantage HD wäre mein absoluter Favorit.
    Da machst Du sicher nix falsch !
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrungen mit Receivern

    Von den Dreien, würde ich auch den Vantage nehmen.
     

Diese Seite empfehlen