1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Kathrein UFD 593

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von homebase, 28. April 2005.

  1. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    Anzeige
    Guten Morgen in die Runde,

    wollte mal kurze fragen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Kathrein 593 hat ?

    Wollte mir den evtl. zulegen, da er ganau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten wäre.

    Spricht mehr dafür/dagegen ? Gibt es evtl. vergleichbare (Preis/Leistung) Alternativen ?

    Gruss aus dem hohen Norden
    Alex
     
  2. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Erfahrungen mit Kathrein UFD 593

    Hallo,
    lt. Beschreibung Kathrein ist der Receiver Premiere tauglich, weil er Nagravision bereits integriert hat. Habe mal die Eigenschaften unten aufgelistet.
    Da der Receiver neu ist kostet er noch einiges, so ab 180 Euro aufwärts.
    Schau Dir mal den UFD 590 an der ist wesentlich preiswerter, allerdings ist dieser auch nicht perfekt. Leider gibt es keine Eierlegende Wollmilchsau die alles kann. Man muß eben immer Kompromisse machen.
    Andere Alternativen gibt es genug. Den 593 selber besitze ich nicht.
    Du müstest mal festlegen was er alles haben soll, dann kann Dir sicher besser geholfen werden.

    Gruß
    Halotrain



    · 1 Common Interface für 2 CI-Module für weitere Pay-TV-Programme

    · Premiere Multifeed bei Sportübertragungen

    · Empfang von Premiere Direkt auf Bestellung

    · 4000 Programmplätze TV + Radio

    · Software-Download über Satellit

    · EPG

    Funktionen

    · Bildschirm-Menu

    · 8 Menüsprachen

    · Videotext-Decoder und Videotext-Generierung

    · 14 Timer - Programmierung auch über EPG möglich

    · Programm-Suchlauf

    · Sprachauswahl bei mehrsprachig übertragenen Sendungen

    · DiSEqC 1.1- und UFO micro-Steuersignal

    · Ku-/C-Band Empfang

    · SCPC- und MCPC-Empfang

    · 4:3 und 16:9 Formaterkennung

    · Fernbedienung

    Anschlüsse

    · Integr. Smartcard-Leser

    · 2 SCART-Buchsen

    · Video-Ausgang (Cinch)

    · Audio-Ausgang (Cinch)

    · Koaxialer Digitalausgang (Cinch)

    · Infrarot- Schnittstelle

    · Sat-ZF-Eingang/Ausgang (Loop trough)

    Allgemeine Daten

    · Abmessungen (BxHxT): 260 x 62 x 240 mm

    · Gewicht: 1,4 kg
     
  3. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Erfahrungen mit Kathrein UFD 593

    Hi,

    ersteinmal besten Dank.

    Welche Anforderungen habe ich an ein Gerät:

    Tja, also dann möchte ich mal anfangen:

    1. Qualität (gute Verarbeitung der Komponenten, kein klappern usw)
    2. Premiere tauglich, sprich von Premiere auch zertifiziert
    3. einfache Installation
    4. schnelle Umschaltzeiten (1-2 Sek)
    5. zusätzlich noch einen CI-Schacht für weitere Module und Karten.
    6. gute Software (sprich wenig Abstürze, Übersichtlichkeit, Programmsortierung usw.)
    7. Softwareupdate über Satellit.


    Eine Festplatte muss nicht sein und es muss auch kein TWIN sein.

    Alternativ habe ich gesehen und gelesen, das der Technisat Digit Cip wohl sehr gut sein soll und auch in vielen Punkten die oben geannten Anforderungen erfüllt.

    Da ich das Premiere Abbo sowieso neu abschließe (über ne Vertragsverlängerung braucht man ja nicht zu reden, die bieten einen eh nur Schrott Receiver an).

    bei www.bfm-satshop.de gibt es ja beide Receiver (den einen für 50 Euro Zuzahlung, den anderen Kathrin 593 für 40 Euro in Verbindung mit meinem Abbo-Paket).

    Tja, jetzt ist es halt die Frage: Kathrein oder Technisat ?

    Gruss
    Alex
     

Diese Seite empfehlen