1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Ecko, 15. Dezember 2014.

  1. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ende Januar gibt es hier bei uns Kabelinternet über Kabel Deutschland. Jetzt wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen mit Kabel Deutschland sind bzw waren. Auch im Hinblick auf Drosselung bei File sharing.
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    das darfst du in diesem antikabeldeutschlandforum nicht fragen
    da wird KD mit schöner regelmäßigkeit niedergemacht ohne ende.
    ich bin sehr zufrieden mit KD, habs seit 5 jahren, kabeldsl 100Mbit.
    die drossel schlägt bei 60Gb pro tag zu. wird mitternacht aber wieder aufgehoben.
     
  3. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Auf welche Bereiche bezieht sich die Drossel?

    Von einem User aus einem anderen Forum habe ich erfahren das er täglich ca 80 GB verbraucht und noch nie gedrosselt wurde. Im Forum von Kabel Deutschland habe ich gelesen das schon nach 10 GB gedrosselt wird. [emoji780]
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    hab ich schon gelesen.
    scheint je nach auslastung unterschiedlich zu sein. die 60Gb beziehen sich (bei mir) auf OCHs.
     
  5. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Bei uns im Ort werden wir ganz neu ans Kabel Deutschland netz angeschlossen. Also könnte ich zu Anfang Glück haben, oder?

    Was macht man den mit one click Hostern?

    Edit: In den AGB von Kabel Deutschland steht auch was von 10 GB.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    ja, steht drin, steht aber sinngemäß dabei-bei bedarf.
    was die OCHs angeht, google doch mal.;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.433
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Hier wirste kaum neutrale Antworten bekommen. Entweder sie sind dafür oder wie pedi zu sehr für Kabel Deutschland. Neutral ist kaum Möglich hier. Empfehle daher

    Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht

    Da biste besser aufgehoben. Da posten auch mal Kabel Deutschland Kunden die Wahrheit und mal Positiv und mal Negativ. Aber das Drossel Thema, da schneidet kabel Deutschland nicht gut ab
     
  8. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Ja gut, Drossel. Aber ebend nur für File sharing interessant. Und das mache ich ja eh nicht.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.433
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Aber bedenke das Kabel Deutschland Internet ein Sharing Medium ist. Wenn zuviele das bei dir gleichzeitig nutzen kann es zu problemen kommen, Geschwindigkeits Mässig
     
  10. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    OK das wusste ich nicht, danke. Aber ist das nicht auch bei anderen DSL Anbietern auch so?
     

Diese Seite empfehlen