1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MaikS, 19. Januar 2005.

  1. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Hat jemand den Humax NA Fox PR und hat Erfahrungen damit?

    Ich suche einen SAT-Receiver für Premiere und Free-TV ohne Festplatte, da Panasonic DVD-Rec mit Festplatte vorhanden.

    Wichtig:
    Schaltet der Receiver so schnell um wie angegeben und wie bedienerfreundlich ist der EPG.

    Das Gerät ist recht günstig (rund 115,-- Euro) im Vergleich zu einem Topfield mit CI u.s.w.

    Gibts Erfahrungen/Meinungen dazu?
     
  2. Digital0r

    Digital0r Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    also ich find das gerät ganz gut...
    naja der epg spinnt etwas, aber das kennt man ja von humax. am anfang ist die bedienung etwas schwer, aber man gewöhnt sich dran.
    die umschaltzeiten sind sehr gut, bis auf dsf ;)
     
  3. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    Hi!

    Also, wenn die Umschaltzeiten schnell sind, dann ist das schon mal sehr gut.

    Kann ich den davon ausgehen, dass der EPG dennoch wesentlich besser ist als bei meiner dbox II von Sagem, die ich von premiere hab? Das ist scheußlich. Zudem auch die Timer-Programmhierung. Kann man die beiden Sachen im Alltag vonm Humax nutzen?

    Und was bedeutet spinnt? Stürzt er oft ab?

    Noch ne Zusatzfrage an alle: Hat der Humax NA Fox PR ein Display, das den Sendernamen u.ä. anzeigt, so wie die dbox II oder was wird konkret angezeigt?
     
  4. Partysan

    Partysan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    Ich persönlich empfinde die Umschaltzeiten nicht unbedingt als schnell, aber ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

    Abstürze habe ich keine, aber es kann schon vorkommen, dass der Receiver bei schnellem Umschalten dann einfach mal für fünf Sekunden hängen bleibt, aber danach geht es problemlos weiter. Und ich finde das kommt auch nicht oft vor.

    Der Receiver hat ein Display in dem lediglich die Kanalnummer angezeigt wird.

    Über die Timer-Programmierung kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze.

    Den EPG nutze ich lediglich im laufenden Programm um die Info's der gerade laufenden Sendung abzurufen. Die komplette EPG-Übersicht mehrerer Kanäle nutze ich nicht, da mir das zu unübersichtlich ist, bei den vielen Programmen. Außerdem gehen da Bild und Ton des gerade laufenden Programmes weg. Da schau ich lieber in die Fernsehzeitung.
     
  5. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    Wer hat noch Erfahrungen mit dem EPG des Humax NA Fox PR und v.a. mit den Umschaltzeiten im Vergleich zur dbox II von Sagem.

    Außerdem: Gibt es einen anderen premiere-fähigen Receiver MIT Display, auf dem Sendernamen, Uhrzeit u.s.w. steht.
    Das ist bei der dbox II schon toll. Sonst wärs ja n rückschritt.
    Die Topfields zeigens glaub ich auch nicht an.
     
  6. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    Info:
    zur Zeit (eigentlich schon länger) gibt es Störungen beim Empfang von ZDF/3sat durch eine Pinumstellung. Was immer auch mit der Pinumstellung gemeint ist, absolut keine Ahnung. Ist die Aussage von Humax gewesen.
    Humax bastelt an ein Firmwareupdate welches den Fehler behebt und im Februar zur Verfügung stehen soll !

    Gruß
    :winken:Halotrain
     
  7. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    Hallo,

    Humax sagt mal wieder Termine für Updates?
    Die lernen das wohl nie,
    hatte vorm NA Fox PR den 5900 und da hat es auch über ein Jahr gedauert bis sie denn Fehler behoben haben mit dem 5.1 Sound und er ist immer noch nicht richtig behoben und wenn man dort anrief sagten Sie auch jedes mal das in 3-4 wochen ein neue Firmware erscheint.

    Also ich glaube vor August wird da nichts kommen.
     
  8. Aircleaner

    Aircleaner Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX NA-FOX PR,
    KATHREIN BAS 62
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    Hallo, ich selber besitze den NA Fox PR seit ca. einem Jahr. Für dieses Gerät kann ich persönlich keine Kaufempfehlung aussprechen. Der EPG ist Grottenschlecht und hat immer Probleme mit dem Laden der Info-Daten. Seit dem ich dieses Gerät habe gab es immer

    Empfangsprobleme (Aussetzer beim Empfang vor allem bei Premiere, Klötzchenbildung usw.) Sobald wie möglich werde ich mir einen Besseren Receiver zulegen! Auf ein Neues Upgrade von Humax warte ich erst gar nicht weil die können eh nur Produzieren und Verkaufen, von Kundenservice verstehen die nichts ! Seht mal nach wie lange das Letzte Update statt fand.... (Servicewüste Deutschland!!!)

     
  9. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    Ooops,
    hi. Ich hatte diesen Thread ja eröffnet.
    Ich wollte mir genau diesen Humax als Premiere-Receiver kaufen.
    Einen Panasonic DVD-Recorder mit HDD hab ich.
    Deshalb wollte ich mir nicht noch nen z.B. Topfiel mit Festplatte und alphacrypt zulegen, da das ja preislich doch ein großer unterschied zum humax ist.
    Was empfehlt Ihr mir denn stattdessen?
    Ein guter Receiver, premiere tauglich und festplatte muss nicht sein.
    Er sollte schnell umschalten können und der EPG sollte einigermaßen benutzerfreundlichen sein.
    Was mach ich denn jetzt?
    Meine dbox II soll zweitreceiver werden und der Neue der "hauptreceiver".
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen mit Humax NA Fox PR?

    Bezüglich EPG solltest Du einen Blick auf die TechniSat-Receiver werfen. Die sollen da richtig gut sein (SiehFern INFO...).

    Ich kann aber über den PR-Fox nicht klagen. Umschaltzeiten sind akzeptabel und ich hatte bisher (habe das Teil seit Anfang Dezember) keinerlei Probleme im Gegensatz zu Chris. Ich nutze das EPG aber eh nicht. Der Empfang ist aber absolut stabil, selbst in den Sturmtagen hatte ich nicht einen Aussetzer oder eine Störung. Klötzchen sind mir bisher auch nicht aufgefallen.
    Lediglich die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig/schlechter für einen Umsteiger von einem Nokia MM211S.