1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Dezember 2006.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,
    hat hier Jemand Erfahrungen mit o.g.Gerät, ist es empfehlenswert? Der Receiver hat ja einen Cryptoworks Kartenleser (z.B.für Arena) und 2 CI-Slots. Funktioniert die Entschlüsselung tatsächlich, wenn alle drei "belegt" sind? Und wie sieht es mit den Optionen bei "Premiere Sport" aus, lassen die sich problemlos darstellen? Wie sind die Umschaltzeiten?
    Was gibts sonst noch zu berichten?
    Danke schon jetzt!
    Gruß
    Bayernpower
     
  2. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Hallo,
    gibt es vielleicht Erfahrungen mit anderen Homecast-Receivern? Würde mich über ein paar Infos sehr freuen, Danke schon mal!
    Gruß
    Bayernpower
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Ich habe den S5001CI, der funktioniert problemlos, wenn beide CI-Slots mit Modul samt Karte belegt sind. Auch die Premiere-Feeds funktionieren seit dem letzten Software-Update.
     
  4. Nelli22.09

    Nelli22.09 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Ich habe auch den Homecast 5001 CI .
    Wie der Vorschreibert habe auch ich keine Probleme mit dem Receiver.
    Multifeed für Premiere funzt auch .
    Was will man mehr.
    Hervorheben möchte ich noch den sehr schnellen Sendersuchlauf.
    Ohne was zu übersehen. Auch die Netzwerksuche ist sehr gut.
    Was man nicht von allen teuren Receivern sagen kann.
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Hallo,
    vielen Dank schon mal!
    Gibts für Premiere-Sport eine sog."Optionstaste" oder wie kann man die einzelnen Unterkanäle anwählen? Könnt Ihr noch was zu den Umschaltzeiten sagen?
    Gruß
    Bayernnpower
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Es gibt eine Optionstaste, die ursprünglich für die Wahl der Tonspur gedacht war. Da die Premiere-Optionen erst später dazukamen, teilen sich beide jetzt quasi eine Taste. Die Umschaltzeiten sind in Ordnung, allerdings kann ich nichts genaues sagen, weil ich den Receiver zur Zeit nicht in Benutzung habe.
     
  7. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    ich hol das Thema noch mal nach oben ...
     
  8. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Ich habe mir den Homecast S 5001 CI VFD bei Amazon bestellt.Wo ist denn der unterschied zum 5001 CICR?
     
  9. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Hallo,
    der 5001 CICR hat zusätzlich noch einen Cryptoworks-Kartenleser (z.B für "Arena").
    Ist Dein 5001 CI schon in Betrieb? Wenn ja, kannst Du mal deine Erfahrungen berichten (s.o.)?!

    Gruß
    Bayernpower
     
  10. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Der kommt wahrscheinlich Mittwoch an.Ich melde mich wieder :)
     

Diese Seite empfehlen