1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit HDD DVB-T Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 23. April 2004.

  1. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    kommt auf den receiver an.

    meist per usb2 oder ethernet.
     
  2. cactus-online

    cactus-online Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    noch mal auf die Frage Finepass vs. Hyundai zurueckzukommen. In http://www.finepassforum.de/viewtopic.php?t=26
    wird diskutiert, dass Time-Shift und Aufnahme nicht parallel gehen soll. Ich werde daraus nicht schlau. Ich kann mir eigentlichnicht vorstellen, dass eine eine Aufnahme, die ich per Time-Shift gleichzeitig ansehe hinterher weg sein soll. Umgekehrt wuerde ich verstehen,also ich nehme auf und entschliesse mich dann doch reinzusehen. Der Hyundai soll das wohl auf jeden Fall koennen ... . Das spraeche fuer ihn. Lt. Webseite ( http://www.hdte.de/ger/product/detail.asp?kind=3&i_no=HST-110H ) kann der jedoch nur 20,40 und 80 GB Platten vertragn, obwohl Alternate ja ein Packet mit einer goresseren Platte anbietet. Wer hat den Hyundai denn schon mal live gesehen und kann z.B. was zur Lautstaerke des Geraetes im Betrieb sagen ?

    Ciao

    TF
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das ist ein wiederspruch in sich:

    Das eine Zeitversetze Aufnahme (= Time-Shift) und Aufnahme nicht parallel gehen soll.


    Da solltest du dich nochmal genau erkundigen.


    breites_


    Beim Hyundai haste wohl keinen deutschen Ansprechpartner sch&uuml

    [​IMG]

    ha!

    frankkl
     
  4. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beim Nokia 260T geht es mit Timeshift (dort: Pausenrecord) so: Man drückt die Pausenrec- Taste und das Bild wird auf dem Bilschirm angehalten, das Prg. auf der Platte aufgezeichnet. Nun kann man entweder eine Weile warten und das Standbild anstarren, ein Bier halen, usw. um für den Timeshift Zeit zu gewinnen, oder sofort wieder die selbe Taste drücken. Im ersten Fall beginnt man je nach Belieben 5-10 Min später mit dem Ansehen von Anfang an und überfährt dann den Werbeblock mit max. 32X, im anderen Fall schaut man quasi glaichzeitig mit der laufenden Aufzeichnung das Prg. In beiden Fällen wird das Aufgezeichnete erst mal gespeichert und sokange aufgehoben, bis man manuell sie löscht.
     
  5. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Frankll

    Du hast recht: ich hätte meine Frage nach "TwinHan VisionPlus VisionDTV HDD DVB-T" als neues Thema in diesem Forum stellen solle.
     
  6. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Also vielen Dank! Das mit dem Link tut mir leid! Finepass und Hyundai kosten für mich gleich viel, der Preis ist bei beiden super. Das Finepass-Forum ist echt klasse (Hyundai ist schlecht und auch deren E-Mail Kontakte sind nicht gerade toll).
    Aber Finepass soll beim 5000er Sat Probleme mit der Bildqualität haben.
    Kenne die Hyundai HSS 830HCI vom Bekannten ist leise, schnell und pflegeleicht.
    Für den Computer werde ich dann in absehbarer Zeit ne DVB-T PCI Karte kaufen, aber immer schön der Reihe nach.
    In der Praxis scheinen bisher nur Nokia, Micronik und Topfield erhältlich zu sein. Also hoffe ich, dass bald die anderen Geräte verfügbar sind und schnell Praxisberichte erscheinen.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. MichiMupermann

    MichiMupermann Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also irgendwie habt Ihr mich jetzt auf den Geschmack gebracht. Eigentlich wollte ich eine "normale" Box haben, aber die Festplatten-Receiver haben etwas.

    Mal eine Frage: Die beiden Geräte von Hyundai und Finepass haben ja keine Festplatten "on Board". Kann ich da also jede normale Platte (wenn sie der geforderten Größe entspricht) einbauen? Geht das genauso einfach, wie beim PC?
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  10. cactus-online

    cactus-online Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    </strong>

    Na versuch es doch mal ;-) , der Support ist doch so Klasse. Genau das ist mir ja so unklar, wurde aber im Forum von finepass (http://www.finepassforum.de/viewtopic.php?t=26) eben genau so beantwortet:

    Zitat:
    "DaffyDuck New User

    Verfasst am: Di März 02, 2004 2:57 pm

    Habe ich das richtig verstanden, das man entweder Zeitversetzt fernsehen kann oder den Film aufnehmen kann, aber nicht beides?!?

    -----
    supporter Site Admin

    Verfasst am: Di März 02, 2004 4:00 pm
    Richtig wir sind mit den entwicklern noch am dealen ob da was zu machen ist.

    _________________
    Gruss
    Supporter
    Administrator Finepassforum.de"


    Da es mir ebenso suspekt erschien fragte ich (gast) nach:

    Zitat:
    "Gast

    Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 7:43 pm

    DaffyDuck hat folgendes geschrieben::
    Ich verstehe das irgendwie nicht (habe allerdings auch keine Erfahrung mit Time-Shift Recordern). Wenn ich zeitversetzt fernsehen moechte nehme ich doch eigentlich ganz normal auf und sage dann wenn es mir passt, ich moechte jetzt die derade in der Aufnahme befindliche Sendung ansehen (wiedergeben) und ggf. die Werbung dann vorspulen, oder wie sehe zeitversetzt fern ?

    Was passiert denn zur Zeit mit den Daten der Time-Shift-Aufnahme, wenn die Sendung zeitversetzt geschaut wird ?

    TF"


    Als es (entgegen der sonst erkennbar ueblichen Praxis) keine umgehende Antwort gab, habe ich heute morgen erneut nachgefragt:

    Zitat:
    "Gast

    Verfasst am: Heute um 7:12 am
    Hallo,

    gibt es niemanden, der mir dummy diese Fragen beantworten kann ?

    TF"



    <strong>
    Irgendwie doch, ein deutsches Handbuch und ein Forum, was genau diese Frage schon beantwortet hatte... .

    Ergo, schaue genau hin, was der Support wirklich leistet. M.E. laeuft da momentan bei finepass ein Klasse pre-sale.

    Um keine falsche Vorstellung entstehen zu lassen, momentan habe ich den Eindruck, dass beide Geraete absolut gleichwertig zu sein scheinen und kann mich eigentlich noch gar nicht entscheiden. Der Finepass ist einen Kick schicker ... .

    TF