1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit EP

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 2. März 2008.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit ca. zwei Wochen mein EP und bin recht zufrieden.

    Was mir aufgefallen ist, ist das beim schnellen zappen verschlüsselter Programmen (z.B. Premiere), der Bildschirm schwarz bleibt. Man muß erst auf einen freien Sender und dann geht alles wieder.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Andreas
     
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Erfahrungen mit EP

    Hallo Andreas,

    ich habe unter Optionen das jeweilige Cam den Sendern zugeordnet. Dann klappt es auch mit zappen. Notwendig ist das aber eigentlich nicht unbedingt. Ich verwende aber neben dem Alphacrypt für Premiere noch Mediaguard für Niederländische Sender. In der Zusammenstellung geht es nur wenn die Cam´s zugeordnet sind.

    Gruß Rüdiger
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erfahrungen mit EP

    Andreas, falls du Probleme hast, besorg dir die neueste Software. Welche hast du jetzt? Überhaupt ist es hilfreich, wenn du schreibst, was du für ein Gerät mit welcher (Zusatz-)Ausstattung hast.

    Ich habe keine Probleme beim Umschalten von Premiere. Manchmal dauert es etwas länger (nach Schlüsselwechsel von Premiere?), aber sonst ist das OK.
     
  4. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    CAM entschlüsselt Premiere nicht mehr !

    Hat hierzu jemand einem Tipp?:
    Habe am EP ein Update problemlos installiert. Habe nun bemerkt, dass mein Alphacrypt 3.12 Premiere nicht meht entschlüsselt. Vor dem Update hat es immer funktioniert. Habe mir von Premiere ein Aktivierungssignal senden lassen, hat aber leider nicht geholfen.
    Habe ohne Cam eine Erstinstallation durchgeführt. Dann eine mit Cam, hat aber auch nichts gebracht. Langsam macht sich Ratlosigkeit breit. Seltsam ist nur, dass es vor dem Update funktioniert hat und man hat nichts verändert.
    Das Cam wurd erkannt und mehrere Sendersuchlaufe haben auch nichts gebracht.
    Was kann man tun?
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erfahrungen mit EP

    Lass das Gerät mal mehrer Minuten auf einem Premiere-Sender stehen.
     
  6. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit EP

    Habe mir bereits eine Aktivierungssignal von Premiere senden lassen und der EP war die ganze Nacht auf einem Premiere Kanal an.
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erfahrungen mit EP

    Das CAM mal im anderen Steckplatz ausprobiert?
    Nach Wechsel aber aus-/einschalten.

    DVB-C - hast du da irgendwelche CAM-Zuordnungen gemacht wegen dieser Kabelgrundverschlüsselung und weil du 2 CAMs mit unterschiedlichen Karten hast oder so? Und die passen nicht mehr?

    Oder nur ein CAM rein statt zwei?
     
  8. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit EP

    Danke für die Antworten.
    Im Grunde klappt die Entschlüßelung problemlos, nur wenn man schnell zippt und drei oder mehr Programme umschaltet bleibt das Bild schwarz.

    Ich habe jetzt auch eine Signatur eigefügt. :)

    Andreas
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erfahrungen mit EP

    Zappen ist eh schlecht fürs Gehirn... ;)
     
  10. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit EP

    Das CAM mal im anderen Steckplatz ausprobiert? <-- Ja

    DVB-C - hast du da irgendwelche CAM-Zuordnungen gemacht <-- Ja
    wegen dieser Kabelgrundverschlüsselung und
    weil du 2 CAMs <-- Nein
    mit unterschiedlichen Karten hast oder so? Und die passen nicht mehr?

    Oder nur ein CAM rein statt zwei? <-- Verwende nur ein Cam

    Habe sowohl das Alphacrypt als auch die Smardcard testen lassen. Funktioniert beides tadellos.